Taxi

von Karen Duve
Taxi

Positiv (85):
claudestes avatar

Als Hamburger war es toll mit durch die Straßen der Stadt zu fahren. Die Hauptfigur nervt einen manchmal, wächst aber trotzdem ans Herz.

Kritisch (20):

savetibet, es ist eben geschmacksache. anfangs dachte ich: prima, das gefällt mir. dann wurde es immer monotoner und so unendlich depressiv ...

Inhaltsangabe zu "Taxi"

Eine ziellose Jugend, eine spießige Familie, eine frustrierende Ausbildung – die Hamburgerin Alex hat null Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Da kommt die Annonce „ Taxifahrerin gesucht“ wie die Rettung schlechthin daher. Bald sitzt Alex – Blut und Wasser schwitzend, weil ohne jede Ortskenntnis – neben ihrem ersten Fahrgast. Und wird damit automatisch zum Mitglied einer ganz speziellen Kollegen-Clique aus gescheiterten Künstlern, Uni-Abbrechern und frauenfeindlichen Verklemmten. Beginn eines komischen, ungewöhnlichen und brillant erzählten Großstadtabenteuers. Mit Liebesgeschichte. Sozusagen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.07.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.05.2008 bei Lido erschienen.