Taxi

Cover des Buches Taxi (ISBN: 9783442483501)

Positiv (88):
Buchstabenliebhaberins avatar
Buchstabenliebhaberin
vor 3 Monaten

Hamburg in den 90er-Jahren. Lokalkolorit, Generation X und das Lebensgefühl einer Zeit, als es noch kein Internet gab. Wunderbar!

Kritisch (21):
mondys avatar
mondy
vor einem Jahr

Durchgehend unsympathische Charaktere, etwas langatmig zwischendurch und deprimierend. Hat mich nicht erreicht.

Inhaltsangabe zu "Taxi"

Eine ziellose Jugend, eine spießige Familie, eine frustrierende Ausbildung – die Hamburgerin Alex hat null Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Da kommt die Annonce „ Taxifahrerin gesucht“ wie die Rettung schlechthin daher. Bald sitzt Alex – Blut und Wasser schwitzend, weil ohne jede Ortskenntnis – neben ihrem ersten Fahrgast. Und wird damit automatisch zum Mitglied einer ganz speziellen Kollegen-Clique aus gescheiterten Künstlern, Uni-Abbrechern und frauenfeindlichen Verklemmten. Beginn eines komischen, ungewöhnlichen und brillant erzählten Großstadtabenteuers. Mit Liebesgeschichte. Sozusagen.

Alle Ausgaben von "Taxi"