3,5 Sterne bei 14 Bewertungen

Cover des Buches Warum die Sache schiefgeht (ISBN: 9783442158676)

Positiv (8):
Holdens avatar
Holden
vor 4 Jahren

Und das alles vor Trump und AfD...

Kritisch (3):
vor 6 Jahren

Provozierend und schockierend - die Apokalypse steht so oder so bevor. Früher oder später - mir fehlten leider konkrete Handlungsanstöße.

Inhaltsangabe zu "Warum die Sache schiefgeht: Wie Egoisten, Hohlköpfe und Psychopathen uns um die Zukunft bringen"

Es geht uns gut. Es geht uns sogar prächtig! Die Frage ist nur: Wie lange noch? Politiker und Wirtschaftsführer sind offenbar fest entschlossen, weiterzumachen wie bisher. Doch wenn wir unseren Lebensstil nicht radikal ändern – und zwar sofort, jetzt gleich, nicht erst in zwanzig Jahren –, lässt sich der globale Kollaps nicht mehr vermeiden. Bestsellerautorin Karen Duve fragt, wie wir der Katastrophe entkommen, gewissenlose Entscheidungen und gedankenlosen Konsum abschaffen und anständig überleben können.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.02.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.09.2014 bei tacheles! erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Goldmann
    Erscheinungsdatum:15.02.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 25.09.2014 bei tacheles! erschienen.

Community-Statistik