Karen Duve , Petra Kolitsch Weihnachten mit Thomas Müller Thomas Müller und der Zirkusbär

Inhaltsangabe zu „Weihnachten mit Thomas Müller Thomas Müller und der Zirkusbär“ von Karen Duve

Zwei herzenswarme Weihnachtsgeschichten im GroßdruckThomas Müller, der Teddybär der Familie Wortmann, führt ein aufregendes Leben. Einmal geht er beim familiären Weihnachtseinkauf in der Stadt verloren. Und als er nass, einsam und verzweifelt am Rand eines Brunnens sitzt, taucht zu seinem Entsetzen auch noch diese gefährlich aussehende Katze auf ... Zwei herzerwärmende Weihnachtsgeschichten über die Freundschaft, ein Zuhause und hilfsbereite Wanderkatzen – für Jung und Alt.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief

Wiebke_Schmidt-Reyer

Die Lichter von Paris

Naturchind

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Leere Herzen

Nil

• Enttäuschend

LettersFromJuliet

20. March 2013 um 20:57

***Inhalt*** Thomas Müller ist der Teddybär der Familie Wortmann. In diesem Buch werden zwei Kurzgeschichten erzählt, welche beide zur Weihnachtszeit spielen. In “Weihnachten mit Thomas Müller” geht es darum, dass der Teddybär beim Weihnachtseinkauf in der Stadt verloren geht und versucht zu seiner Familie zu gelangen. In “Thomas Müller und der Zirkusbär” geht die Familie Wortmann in den Zirkus, wo sie auf einen Zirkusbären treffen. Dieser möchte auswandern und Thomas Müller soll mitkommen. ***Meine Meinung*** Ich finde dieses Cover ganz bezaubernd, gleichzeitig allerdings auch sehr traurig. Es war der Grund weshalb ich dieses Buch kaufen musste. Ich bin froh, dass ich es günstig als Mängelexemplar erstanden habe, ansonsten hätte ich mich über den Originalpreis geärgert, denn die beiden Kurzgeschichten konnten mich nicht überzeugen. Der Teddybär Thomas Müller ist mir zwar sympathisch gewesen (er kann übrigens sprechen), aber wieso heißt er “Thomas Müller”? So nennt man doch keinen Teddy! Über den Zirkusbären in der zweiten Geschichte habe ich mich sehr aufgeregt und ich fand ihn grässlich. Da das Buch so kurz ist, habe ich es zu Ende gelesen, ansonsten hätte ich es wohl abgebrochen. Der Schreibstil war in Ordnung und ich würde auch noch ein anderes Buch von der Autorin ausprobieren. Insgesamt war es einfach nicht mein Buch, bzw. meine Kurzgeschichten. Vielleicht sind Kurzgeschichten auch generell nichts für mich und es liegt noch nicht mal an diesen beiden.

• Rezension zu "Weihnachten mit Thomas Müller Thomas Müller und der Zirkusbär" von Karen Duve

Carriecat

08. December 2012 um 19:13

Süßer Bär, aber eher kein Kinderbuch.

claudiaausgrone

24. October 2010 um 17:02

Ist es vielleicht als Kinderbuch angelegt, so hat es doch garade mir als Erwachsener großes Vergnügen bereitet. Sehr komisch, ironisch, respektlos, einfach herrlich!!!