Karen English Francie

Inhaltsangabe zu „Francie“ von Karen English

§B§Eine warmherzige Geschichte vom Leben eines schwarzen Mädchens im Süden der USA.§§S§Francie und Jesse leben in Alabama, irgendwann Mitte des 20. Jahrhunderts. Francie möchte nach Chicago und dort Klavier spielen lernen, Jesse träumt von den Orangenhainen Kaliforniens. Mit 16 Jahren kommt er zum ersten Mal in die Schule und Francie bringt ihm das Lesen bei. Seit einem Jahr verspricht Francies Vater, dass er seine Familie nach Chicago holt. Aber nichts passiert. Und auch bei Jesse läuft es nicht so, wie er möchte, denn sein Vater zwingt ihn, die Schule aufzugeben. Als Jesse einen Vorarbeiter geschlagen haben soll, muss er sich verstecken. Francie hilft ihm und versorgt ihn mit Obst und Gemüse. Tatsächlich schafft Jesse es, nach Kalifornien zu fliehen. Und auch Francies Mutter will sich nicht länger unterdrücken lassen. Sie packt ihre Sachen zusammen und zieht mit Sohn und Tochter nach Chicago. Vielleicht lernt Francie ja wirklich noch Klavier spielen ...

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero