Karen Essex Da Vinci und die Principessa

Inhaltsangabe zu „Da Vinci und die Principessa“ von Karen Essex

Die schöne Isabella d'Este genießt als Principessa alle Privilegien am Hof ihres Vaters, des Herzogs von Ferrara. Als ihre jüngere Schwester Beatrice mit Ludovico Sforza, dem künftigen Herzog von Mailand, verlobt wird, setzt Isabella alles daran, diesen für sich zu gewinnen. Bald werden die beiden Schwestern zu Rivalinnen um die Gunst von Männern, um Macht ═ und darum, von Ludovicos genialem Hofmaler Leonardo auf der Leinwand unsterblich gemacht zu werden. Der wiederum verfolgt seine ganz eigenen Pläne - Ausgezeichnet mit dem italienischen Literaturpreis Premio Roma

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein wunderbarer, historischer Krimi, den ich uneingeschränkt empfehle.

Bellis-Perennis

Das Gold des Lombarden