Cover des Buches Leonardo und die Principessa (ISBN: 9783431037500)
jala68s avatar
Rezension zu Leonardo und die Principessa von Karen Essex

Rezension zu "Leonardo und die Principessa" von Karen Essex

von jala68 vor 15 Jahren

jala68s avatar
jala68vor 15 Jahren
Ich weiß nicht ganz was ich von dem Buch halten soll. Es ist nicht schlecht, aber die Handlung fesselt nicht. Es geht hauptsächlich um die beiden Schwestern Isabella und Beatice d'Este. Beide werden, wie zu der Zeit üblich, in arrangierten Ehen verheiratet um Bündnisse zu festigen. Dabei ist es Zufall, wer wen heiratet. Beide lernen ihre Ehemänner zu lieben und sie lernen auch sie zu hassen. Es geht um Liebe, Krieg, Eifersucht Verrat und nicht zu Letzt um Leonardo und seine (meist unvollendeten) Werke. Eigentlich alles Zutaten für einen interessanten Roman, aber leider plätschert die Handlung nur so dahin. In jedem Kapitel springt sie außerdem zwischen den Schwestern hin und her, was den Fluss jedesmal wieder ausbremst.