Karen Hawkins Historical Gold Band 218: Entführung in den Highlands

Inhaltsangabe zu „Historical Gold Band 218: Entführung in den Highlands“ von Karen Hawkins

Gelungener 1. Teil der MacLean Curse Serie von Karen Hawkins.

— inluvbooks
  • Humorvoller Einstieg in die Familiensaga

Historical Gold Band 218: Entführung in den Highlands

inluvbooks

10. December 2014 um 22:02

Callum MacLean stirbt bei einer Kneipenschlägerei und die Brüder Kincaid werden beschuldigt. Der Zorn und die Wut der Familie MacLean ist unendlich und um weiteres Blutvergiesen zwischen den Kincaids und MacLeans zu verhindern weiß Fiona nur eins: Sie muss Black Jack Kincaid finden und ihn heiraten. Black Jack ist der ältere Bruder der Kincaids und lebt schon seit Jahren in Saus und Braus in London. Alles was verrucht ist, ist für den Draufgänger gut genug. Fiona spührt ihn auf und schleift den besoffenen Jack vor den Traualtar. Er denkt es ist ein Traum und stimmt zu Fiona zu heiraten, denn Fiona und Jack teilen ein Geheimnis: Vor fünfzehn Jahren ist Fiona Jack schon einmal sehr nahe gewesen, er bat sie sogar sie zu heiraten. Sie wollten fliehen, doch die Brüder MachLean mischten sich ein und so trennten sich die Liebenden in Zweifel und Hass. Als sie sich nun wieder gegenüber stehen will Jack alles tun um die Ehe mit Fiona wieder zu beenden. Denn er ist kein Familienmensch. Doch leider lässt sich die Ehe nicht rückgängigmachen und Jack erklärt sich einverstanden, Fiona ein Kind zu machen allerdings will er dafür seine Freiheit behalten. Fiona willigt ein, sobald sie schwanger ist sich aus Jacks Leben rauszuhalten doch lange kann sie ihr Versprechen nicht einhalten und so löst sie es sehr clever den Freiheitsdran ihres Mannes unter Kontrolle zu kriegen. Meine Meinung Mit “Entführung in den Highlands” schuf Karen Hawkins einen sehr humorvollen Einstieg in die Familiensaga. Der Plot ist für mich mal neu gewesen, denn hier wird nicht eine unschuldige Frau entführt sondern ein Mann, der so gar nicht heiraten will und sich lieber in Betten vieler Frauen und Spielhöhlen rumtreibt. Doch Fiona weiß sich zu helfen und ihren Mann zu bändigen. Man lernt zudem auch die anderen Brüder der Familie MacLean kennen: Alexander, Gregor, Hugh und Dougal. Auch wird der Fluch der Familie erklärt. So heißt es, dass eine Hexe die MacLeans verflucht habe und sie daher wenn sie wütend sind, dass Wetter beeinflussen können. Daher kommt es oft zu Unwettern. Um den Fluch zu brechen ist es notwendig, dass jeder MacLean einer Generation eine gute Tat vollbringt um den Fluch zu bändigen. Fionas gute Tat besteht wohl darin, Jack wieder auf den rechten Weg zu bringen. Obwohl ich mir im 5.Teil “Wie heiratet man einen Higlander?” mit Karen Hawkins Schreibstil es etwas schwer hatte, gefällt mir der erste Teil sehr gut.