Selbstanalyse

Selbstanalyse

Inhaltsangabe zu "Selbstanalyse"

Karen Horney (1885-1952), Ärztin und Psychoanalytikerin, war Schülerin von Karl Abraham. Als Hauptvertreterin der Neopsychoanalyse hat sie sich auch kritische mit den Kenntnissen Sigmund Freuds auseinandergesetzt. Selbstanalyse als Weg zur Erforschung des eigenen Unbewussten, zur Selbstheilung bei psychischen Störungen, zur freieren Entfaltung der Persönlichkeit und damit zur Selbstverwirklichung wie weit sie möglich und erfolgreich ist, wie sie durchgeführt werden kann und wie dabei auftretende Schwierigkeiten zu meistern sind, zeigt Karen Horney in dieser Arbeit verständlich und überzeugend auf.

Verlag:Verlag Dietmar Klotz GmbH
Erscheinungsdatum:05.03.2007