Miroloi

von Karen Köhler
Cover des Buches Miroloi (ISBN:9783446261716)

Positiv (29):
Cleo15
vor einem Tag

Mal etwas anderes, was mir auf jeden Fall im Gedächtnis hängen bleiben wird.

Kritisch (7):
Miss-Daisy
vor 8 Tagen

Ein Stern für das wundervolle Cover.

Inhaltsangabe zu "Miroloi"

"So eine wie ich ist hier eigentlich nicht vorgesehen." - Karen Köhlers erster Roman über eine junge Frau, die sich auflehnt. Gegen die Strukturen ihrer Gesellschaft und für die Freiheit

Ein Dorf, eine Insel, eine ganze Welt: Karen Köhlers erster Roman erzählt von einer jungen Frau, die als Findelkind in einer abgeschirmten Gesellschaft aufwächst. Hier haben Männer das Sagen, dürfen Frauen nicht lesen, lasten Tradition und heilige Gesetze auf allem. Was passiert, wenn man sich in einem solchen Dorf als Außenseiterin gegen alle Regeln stellt, heimlich lesen lernt, sich verliebt? Voller Hingabe, Neugier und Wut auf die Verhältnisse erzählt „Miroloi“ von einer jungen Frau, die sich auflehnt: Gegen die Strukturen ihrer Welt und für die Freiheit. Eine Geschichte, die an jedem Ort und zu jeder Zeit spielen könnte; ein Roman, in dem jedes Detail leuchtet und brennt.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:19.08.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2019 bei tacheles! erschienen.