Miroloi

Cover des Buches Miroloi (ISBN: 9783446261716)

Positiv (102):
elane_eodain
vor 10 Tagen

Hat mich positiv überrascht: mit der Naivität der Protagonistin hatte ich teils zu kämpfen, aber am Ende ist ihre Stärke so deutlich!

Kritisch (16):
buchstabensammlerin
vor einem Jahr

Love it or leave it

Inhaltsangabe zu "Miroloi"

"So eine wie ich ist hier eigentlich nicht vorgesehen." - Karen Köhlers erster Roman über eine junge Frau, die sich auflehnt. Gegen die Strukturen ihrer Gesellschaft und für die Freiheit

Ein Dorf, eine Insel, eine ganze Welt: Karen Köhlers erster Roman erzählt von einer jungen Frau, die als Findelkind in einer abgeschirmten Gesellschaft aufwächst. Hier haben Männer das Sagen, dürfen Frauen nicht lesen, lasten Tradition und heilige Gesetze auf allem. Was passiert, wenn man sich in einem solchen Dorf als Außenseiterin gegen alle Regeln stellt, heimlich lesen lernt, sich verliebt? Voller Hingabe, Neugier und Wut auf die Verhältnisse erzählt „Miroloi“ von einer jungen Frau, die sich auflehnt: Gegen die Strukturen ihrer Welt und für die Freiheit. Eine Geschichte, die an jedem Ort und zu jeder Zeit spielen könnte; ein Roman, in dem jedes Detail leuchtet und brennt.

Alle Ausgaben von "Miroloi"

Sortieren:
Buchformat: