Miroloi

Cover des Buches Miroloi (ISBN: 9783864846861)

Positiv (11):
Lykes avatar
Lyke
vor 2 Jahren

Beginnt wie ein Märchen und endet in einem Orkan. Ein aufwühlendes und intensives Leseerlebnis, großartig geschrieben!

Kritisch (1):
monerls avatar
monerl
vor 3 Jahren

Insgesamt ein Flop: einfacher, anstrengender Schreibstil, "altes" Thema, keine neue Erkenntnis, keine Lösungen, offenes Ende - nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Miroloi"

Ein Dorf, eine Insel, eine ganze Welt
Karen Köhlers erster Roman katapultiert uns direkt hinein in den Kopf einer jungen Frau, die als Findelkind in einer abgeschirmten Gemeinschaft aufwächst. Hier haben Männer das Sagen, dürfen Frauen nicht lesen, lasten Tradition und heilige Gesetze auf allem. Was passiert in einem solchen Dorf, wenn man sich als Außenseiterin gegen alle Regeln stellt? Wenn man den Konjunktiv und heimlich lesen lernt, Freundschaften und Allianzen schließt, sich verliebt und endlich, endlich einen Namen bekommt? Unbändig und feinfühlig könnte diese Geschichte an jedem Ort und in jeder Zeit spielen. Ein großer Roman, in dem jedes Detail brennt und leuchtet – und die bewegende Geschichte eines ganzen Lebens, nicht weit von hier.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:28.04.2021
Das aktuelle Buch ist am 23.04.2021 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:tacheles!
    Erscheinungsdatum:28.04.2021
    Das aktuelle Buch ist am 23.04.2021 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.

Community-Statistik