Miroloi

von Karen Köhler
Cover des Buches Miroloi (ISBN: 9783864846861)

Positiv (9):
Blazing_Ruby
vor einem Monat

Poetisch und erschreckend ehrlich zugleich.. Manchmal etwas langatmig

Kritisch (1):
monerl
vor einem Jahr

Insgesamt ein Flop: einfacher, anstrengender Schreibstil, "altes" Thema, keine neue Erkenntnis, keine Lösungen, offenes Ende - nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Miroloi"

Ein Dorf, eine Insel, eine ganze Welt
Karen Köhlers erster Roman katapultiert uns direkt hinein in den Kopf einer jungen Frau, die als Findelkind in einer abgeschirmten Gemeinschaft aufwächst. Hier haben Männer das Sagen, dürfen Frauen nicht lesen, lasten Tradition und heilige Gesetze auf allem. Was passiert in einem solchen Dorf, wenn man sich als Außenseiterin gegen alle Regeln stellt? Wenn man den Konjunktiv und heimlich lesen lernt, Freundschaften und Allianzen schließt, sich verliebt und endlich, endlich einen Namen bekommt? Unbändig und feinfühlig könnte diese Geschichte an jedem Ort und in jeder Zeit spielen. Ein großer Roman, in dem jedes Detail brennt und leuchtet – und die bewegende Geschichte eines ganzen Lebens, nicht weit von hier.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:28.04.2021
Das aktuelle Buch ist am 19.08.2019 bei Hanser, Carl erschienen.