33 bloße Grüße – Sehenswürdigkeiten in Schleswig-Holstein

Cover des Buches 33 bloße Grüße – Sehenswürdigkeiten in Schleswig-Holstein (ISBN: 9783869400303)

Inhaltsangabe zu "33 bloße Grüße – Sehenswürdigkeiten in Schleswig-Holstein"

In diesem schönen Land gibt‘s vieles zu bestaunen: Ein fröhliches Paar, mit nichts bekleidet als einem roten Regenschirm und roten Gummistiefeln, macht Schleswig- Holstein unsicher – und seine wunderbaren Sehenswürdigkeiten lebendig.
Sie verdienen es, mal anders als üblich gezeigt zu werden – hier werden 33 von
ihnen lebendig und liebevoll inszeniert: Leuchttürme und Holstentor, Ehrenmal
und U-Boot, Häfen und Brücken, Museen und Schlösser ... Ein Bilder und
Geschenkbuch, das „Heimat“ einmal ganz anders interpretiert.
„Nacktes Paar gesucht“, stand über der Kleinanzeige in den Kieler Nachrichten. Und eben dieses Paar nun unternimmt es, unser so vielfältiges wie sehenswürdiges Schleswig-Holstein mal von einer ganz anderen Seite zu betrachten. Sie bewegen sich munter durchs Land – die berühmten Schauplätze und Gebäude werden gewissermaßen entstaubt und zur eindrucksvollen Kulisse.

Bildbände über Schleswig-Holstein gibt es viele – meist so schön wie langweilig. Geschenkbücher mit Fotos sind immer lieb oder sogar kitschig. Hier nun entsteht ein lebendiger Kontrast zu den toten Monumenten – Norddeutschland ist eben nicht grau und wortkarg, sondern bunt, frech, sympathisch. Dieses Büchlein wird bei den Touristen
zu Hause, von Berlin bis Bonn und Bayern, einmal ganz anders für unser fröhliches Land zwischen den Meeren werben.
Ein Mitbringsel als Auf- und Anreger für jede Party und Geburtstage.
Der Norden lebt!

Verlag:vitolibro Vito von Eichborn