Karen Kingsbury Der Löwenzahnjunge: Roman

Inhaltsangabe zu „Der Löwenzahnjunge: Roman“ von Karen Kingsbury

Gegensätzlicher könnten Ella und Henry nicht sein: Ella ist der Star im Schulmusical, Henry Harris ist Autist. In seiner eigenen Welt gefangen, lebt der Jugendliche klug, aber zurückgezogen, freundlich, aber in der Schule gemobbt. Als Ella ihm eines Tages begegnet, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Irgendwie kommt er ihr vertraut vor. Und dann erinnert sie sich: als Kinder haben sie miteinander gespielt - bis Henrys Krankheit sie jäh voneinander trennte. Nun beginnt Ella für ihn zu glauben und für ihn zu kämpfen - und damit für sich selbst, ihre Familie und die Schule. Ein hinreißender Roman über die Kraft der Freundschaft und das Vertrauen, dass Gottes Liebe keine Grenzen kennt.

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

Der Löwenzahnjunge: Roman
    Lujoma

Lujoma

31. March 2017 um 21:25

Inhalt (laut Buchrücken):Gegensätzlicher könnten Ella und Henry nicht sein: Ella ist der Star im Schulmusical, Henry ist Autist.In seiner eigenen Welt gefangen, lebt der Jugendliche klug, zurückgezogen, freundlich, aber in der Schule gemobbt. Als Ella ihm eines Tages begegnet, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Irgendwie kommt er ihr vertraut vor. Und dann erinnert sie sich: als Kinder haben sie miteinander gespielt- bis Henrys Krankheit sie jäh voneinander trennte. Nun beginnt Ella für ihn zu glauben und für ihn zu kämpfen- und damit auch für sich selbst, für ihre Familie und für die Schule.Ein hinreißender Roman über die Kraft der Freundschaft und das Vertrauen, dass Gotttes Liebe keine Grenzen kennt.Ich möchte vorausschicken, dass es ein christlicher Roman ist und oft über den Glauben an Gott geschrieben ist und die handelnden Personen auch häufig mit Gott reden...Mich hat das Buch von Beginn an gefesselt. Es ist die Geschichte von Henry, der mit 3 Jahren beginnt sich zu verändern bis hin zur Diagnose Autismus, von den Auswirkungen auf die Familie und dem Ende einer Freundschaft... Es ist die Geschichte von Ella, die durch Henry aufmerksam wird auf Benachteiligte, Außenseiter, Mobbingopfer und die beginnt für sie zu kämpfen.... Und es ist die Geschichte von Wundern... in Henrys Leben, aber auch in der Schule....Fazit: "Der Löwenzahnjunge" ist ein spannendes Buch, dass die Augen öffnet für andere. Ich kann es nur weiterempfehlen.