Sonnenblume1988

Mission Hollywood 1

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Francke-Verlag  stellt fünf Exemplare des Buches "Große Träume“ von Karen Kingsbury zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Chase Ryan und Keith Ellison träumen davon, christliche Filme zu produzieren, die die Herzen der Zuschauer für immer verändern. Ist das in der Glitzerwelt Hollywoods überhaupt möglich? Mit großem Gottvertrauen beginnen sie ihr erstes Werk, doch das Projekt steht von Anfang an kurz vor dem Aus …

Keiths Tochter Andi hat ganz andere Sorgen. Als Missionarstochter im Dschungel aufgewachsen, genießt sie jetzt das aufregende Studentenleben. Die Zweifel an ihrem einst so tiefen Glauben an Jesus wachsen immer mehr. Kann ihre Freundin Bailey Flanigan sie überzeugen, wie gefährlich das Spiel mit dem Feuer ist, auf das Andi sich eingelassen hat?"

Bitte bewerbt euch bis zum 15. Oktober hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr christliche Filme kennt.

Den Link zur Leseprobe findet ihr hier.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

Autor: Karen Kingsbury
Buch: Große Träume

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Also ich kenne eine Sendung, die ich mir immer wieder gerne ansehe.
Sie heißt "Hof mit Himmel" und hat immer ganz ganz tolle, interessante und christliche Themen parat.

Sehr gerne würde ich mitlesen und bewerbe mich hiermit.

pallas

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dieses Buch würde ich sehr gern lesen und bewerbe mich hier
Zu meiner Schande muss ich gestehen, kenne ich von dieser Autorin noch nichts.
Der Text des Buches hat mich angesprochen und ich würde mich freuen hier dabei sein zu dürfen.

Die Leseprobe finde ich schon sehr interessant. Werden sich die Befürchtungen von Kelly bestätigen? Chase plant da eine große Sache und hoffentlich lässt er sich von Nebensächlichkeiten in Hoolywood nicht verführen. Bin gespannt wie es weiter geht. :)

Erst gestern habe ich mir den Film " Normal ist anders" angesehen. Auch "Oktober Baby" und "Fireproof", sowie einige über die Amish Gemeide kenne ich .
Leider gibt es nicht so viele im Angebot im Bibel TV, so dass ich einige mir kaufe oder ausleihe. Bin immer wieder über die Botschaft der Filme sehr erstaunt. Jeder Film hat eine Nachricht an uns und dies finde ich sehr gut.
Für mich sind es wertvolle Schätze.

MelE

Kapitel 8 bis 15

esposa1969 schreibt:
Ich denke diese Werte werden auch schon alleine dadurch vermittelt, weil es christliche Werte sind und das Buch eben auch sehr christlich ist. Ich finde es nett, aber eben einfach nur nett.

Mich haben die christlichen Werte schon sehr beeindruckt, aber im Großen und Ganzen konnte mich "Große Träume" leider auch nicht überzeugen. Irgendetwas fehlte mir, aber ich kann es nicht genau definieren.

Cupcakes2

Kapitel 22 bis Ende
Beitrag einblenden

Erneut hatte Andi Glück das auf der Party jemand vorbei kam. Zufall oder Gotteswillen? Enttäuscht war ich, dass am Schluss nicht mehr über die Beziehung von Bailey zu Cody und Tim geschrieben wurde. Natürlich es gibt weitere Bände. Trotzdem hätte ich noch etwas erwartet.
Die Produzenten haben bis zum Schluss gedreht und durchgehalten. Ohne an ihren Glauben, hätten sie schon lange aufgegeben. Sie bekamen Kraft von Menschen die zu ihnen gestanden sind.
Kelly kam extra angereist. Trotz ihren Ängsten hat sie zu ihrem Mann gehalten. Es kamen keine Vorwürfe.

Kapitel 16 bis 21

Cupcakes2 schreibt:
Der Ausflug mit Jake ist alles andere als gut gelaufen. Kaum sind sie aus dem Auto gestiegen, fängt er ihr Fragen zu stellen und behandelt sie wie ein Kind. Die Frage, ob sie noch Jungfrau sei, war total daneben. Dayne und Katy waren die Rettung, denn er hätte sich einfach genommen was er wollte. Jake ist eine richtige Enttäuschung. Kein Sinn für Romantik nichts. Auf einmal nervt mich das hin und her von Bailey und Cody. Er spricht nicht mit Bailey über seine Gefühle und spielt nicht mit offenen Karten. Viel lieber leidet er. Und sie ist mit Tim zusammen, denn im Grund weiss sie das sie in Cody verliebt ist. Auch wen Cody ihr keine Liebeserklärung gemacht hat, ist man nicht mit jemanden zusammen, wenn man nicht überzeugt ist. Für mich gibt es keine Entschuldigung, dass sie mit Tim keine körperliche Beziehung hat. Es ist nicht fair gegenüber Tim. Wenn sie nicht verliebt in Cody wäre, würde es sie nicht beschäftigen Andi und ihn im Auto gesehen zu haben. Kelly hat Angst um ihre Existenz. Das ist begreiflich. Sie ist alleine mit den Kindern zu Hause und macht sich die grössten Sorgen.

Ja, also dieses Frage - da habe ich micht auch wirklich gewundert - stellt man doch nicht!!

Und: Ja Bailey weiß, dass sie in Cody verleibt ist, will aber auf der sicheren Seite bleiben, weil sie weiß, dass Tim in sie verliebt ist und das finde ich auch kein faires Spiel, weil sie Tim mit Sicherheit verlassen würde, wenn Cody ihr jetzt seine Liebe gestehen würde!!
Und somit wird Tim nur zum Notgroschen.

Den Abschnitt hatte ich bereits gestern gelesen und nur noch nicht gepostet. Den letzten habe ich inzwischen auch gleich fertig....

Kapitel 22 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Ende bleibt ein klein wenig offen, als Cliffhanger für die nachfolgenden Bände, was aber üblich ist und mich auch nicht störte.

Rezi folgt unverzüglich.

Anbei sehr gerne meine Rezensionslinks:

und auch hier:

und hier antürlich auch:

und auch bei Facebook geteilt. Danke, dass ich mitlesen durfte.

Cupcakes2

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Meine Rezension:

pallas

Beitrag einblenden

Danke, dass ich hier die Möglichkeit bekam, dieses schöne Buch zu lesen.
Meine Rezension
auch in Francke Verlag.