Karen Kingsbury Sommerstürme

Inhaltsangabe zu „Sommerstürme“ von Karen Kingsbury

Nach der Hochzeit von Katy und Dayne liegt die Zukunft wie ein strahlender Sommertag vor ihnen und der ganzen Baxter-Familie. Doch schon bald ziehen neue dunkle Wolken am Horizont auf: Die Ehe von Dayne und Katy sieht sich heftigen Stürmen ausgesetzt. Kann ihre Liebe dem trotzen? Ashley und Landon erhalten eine niederschmetternde Diagnose für ihr Baby, die die Familie zu spalten droht. Wird ihr Glaube sie durch diese unglaublichen Herausforderungen hindurchtragen?
Und nicht nur für die Baxters ist es ein stürmischer Sommer, sondern auch für das christliche Kindertheater und die Familie Flanigan. Bald fragen sich alle: Wie lange wird es noch dauern, bis das Sturmtief vorübergezogen ist? Und werden sie alle es heil überstehen?

Leere Herzen

Olga

krimielse

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Jeco01

• Dieser Kingsbury-Roman ist perfekt!

Sommerstürme

cho-ice

23. June 2013 um 18:13

SOMMERSTÜRME ist Teil 2 einer neuen Serie von Karen Kingsbury; tatsächlich wird darin aber die Geschichte der Familie Baxter (DIE WEGE MEINER KINDER) sowie Dayne Matthews & Katy Hart (BOULEVARD DER TRÄUME) weitererzählt. Zur Handlung: Im Fokus dieses Buches stehen diesmal in erster Linie Ashley und Landon Blake. Als sie bei einer Routineuntersuchung erfahren, dass ihr ungeborenes Kind unter einer lebensbedrohlichen Krankheit bzw. Behinderung leidet, beginnt für sie und ihre Familie der herausforderndste Sommer ihres Lebens. Die Entscheidung, die sie treffen, wird das Leben der Baxters für immer verändern … Auch Dayne und Katy hatten sich den Sommer anders vorgestellt. Im Rahmen ihres ersten gemeinsamen Filmdrehs haben sie der Teilnahme an einer Reality Show zugestimmt, um so weniger interessant für die Paparazzi zu werden. Doch ihre junge Ehe steht bald vor einer Zerreißprobe … Meine Bewertung: Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich halte SOMMERSTÜRME für den perfekten Einstieg in die Baxter-Saga! Im Gegensatz zum ersten Teil der Serie, NEUANFANG, hat dieser Band einen klaren Fokus und erzählt wieder eine ergreifende Geschichte, für die man nicht unbedingt wissen muss, was vorher passiert ist. Die Fragen, denen Ashley und Landon sich gegenüber sehen, werden jeden beschäftigen, der sich mit der möglichen Behinderung eines Kindes auseinander setzen muss, und Karen Kingsbury ist einfach ausgesprochen begabt darin, Gefühle auf Papier lebendig werden zu lassen! Die spezielle Thematik wird daher sicher auch Leser ansprechen, die zuvor noch nichts von ihr gelesen haben. Und wer einfach nur einen gut geschriebenen Roman lesen möchte, wird auch nicht enttäuscht … hier stimmt alles: Erzähltempo, Darstellung der Charaktere, Spannungsbogen. Fünf von fünf Sternen!