Karen Kingsbury Spuren der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Spuren der Vergangenheit“ von Karen Kingsbury

Emily Anderson hatte ihr ganzes Leben lang auf diesen Augenblick gewartet. In der Schachtel, die vor ihr stand, befand sich ein ganzes Leben – ihr Leben. Der Inhalt könnte der lang ersehnte Schlüssel zu ihrer Vergangenheit sein. Doch wenn nicht? Dann wäre die Suche nach ihren Eltern endgültig zum Scheitern verurteilt. „Mom ...“ Sie starrte auf die Schachtel. „Hast du mir einen Hinweis hinterlassen? Bitte, Gott, lass mich irgendetwas finden!“ Emily hat ihre Eltern nie kennengelernt. Inzwischen ist sie 18 Jahre alt und hat nun endlich einen Hinweis auf den Verbleib ihrer Mutter erhalten. Entschlossen macht sie sich auf die Suche. Dabei entdeckt sie, dass die große Liebe ihrer Eltern am Widerstand ihrer Familien zerbrochen ist. Besteht noch Hoffnung, dass ihre Liebe wieder aufflammt und die drei zusammenfinden?

Naja, es ging so.

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

• Rezension zu "Spuren der Vergangenheit" von Karen Kingsbury

Spuren der Vergangenheit

joojooschu

15. December 2009 um 18:36

Vor dir steht eine einfache Kiste, doch diese Kiste ist viel mehr, als einfach nur irgend eine Kiste. Diese Kiste beinhaltet deine Vergangenheit, aber auch einen Teil deiner Zukunft. Wirst du es wagen diese Kiste zu öffnen? oder wird sie aus Angst vor dem Unbekannten verschlossen bleiben? Vor dieser Frage steht auch Emily Anderson, eine der Hauptpersonen aus Karen Kingsburys Roman "Spuren der Vergangenheit". Doch für Emily ist die Antwort auf diese Frage eindeutig, denn nur wenn sie die Kiste öffnet wird es ihr vielleicht gelingen einige Schritte näher zu ihren Eltern zu gelangen, denn Emily musste bisher ohne ihre Eltern aufwachsen. Alles, was sie über ihre Eltern (besonders über ihre Mutter weiß) haben ihr ihre Großeltern erzählt, die zusammen mit ihrer Enkelin seit Jahren vergeblich nach der Tochter/Mutter suchen. "Spuren der Vergangenheit" erzählt wie sich Lauren und David (Emilys Eltern) Jahre zu vor verliebten und wie es zur Trennung der Familie kam, aber auch von den Anstrengungen einzelner Familienmitglieder alle wieder zu vereinen. Seite für Seite erfährt man mehr von der (tragischen) Familiengeschichte, von dem Leben nach der Trennung, von den kleinen Schritten auf dem Weg der zwischen ihnen liegt. Einziger Störfaktor waren die unzähligen Gebete die immer wieder den Lesefluss stocken ließen (nichts gegen Gebete im allgemeinen und besonderen, aber hier war es wirklich zu viel des Guten) und die ab und an etwas zu optimistisch denkende Emily (Gottvertrauen hin oder her, aber etwas realistischer hätte nicht so konstruiert sondern natürlicher gewirkt). Alles in Allem aber dennoch gut umgesetzt und absolut lesenswert.