Karen Lange Diagnose: Tolosa-Hunt-Syndrom: Ein Leidensweg von Pontius nach Pilatus

Inhaltsangabe zu „Diagnose: Tolosa-Hunt-Syndrom: Ein Leidensweg von Pontius nach Pilatus“ von Karen Lange

Ehemaliger BoD B E S T S E L L E R Meine Arbeit erfüllte mich voll und ganz und ich war als Sekretärin in einer großen Baufirma beschäftigt. Plötzlich und unerwartet wurde meine Welt komplett auf den Kopf gestellt und mein Schicksal nahm erbarmungslos seinen grausamen Lauf. Es begann ein furchtbarer Leidensweg und irgendwann bemerkte ich, dass ich eigentlich gar nicht mehr gebraucht wurde. Ich fiel in ein tiefes Loch und nur mein Sinn für Humor ließ mich alles so einigermaßen ertragen. Diese Krankheit betrifft nur ca. 30 Menschen deutschlandweit und daher liegen auch kaum, beziehungsweise keinerlei Erfahrungen oder Erkenntnisse vor. Für so wenige Patienten werden nun einmal keine Forschungsgelder bewilligt. Somit können die Ärzte bis heute noch immer nicht helfen. Diese Hilflosigkeit bestätigt mir immer wieder, dass auch Ärzte nur Menschen und leider keine Götter in Weiß sind. Ich habe versucht, den Lesern auf humorvolle Weise einen Einblick zu verschaffen, was man alles mit einem Patienten unternimmt, wenn man eigentlich gar nicht weiß, was man mit solch einem "Paradiesvogel" anfangen soll. Selbst viele Ärzte kennen nicht einmal das Tolosa-Hunt-Syndrom und daher habe ich mich entschlossen, darüber ein Buch zu schreiben, damit von dieser Krankheit Notiz genommen wird.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code