Karen Lange Die kleine Hexe Clara findet eine Menschenfreundin

Inhaltsangabe zu „Die kleine Hexe Clara findet eine Menschenfreundin“ von Karen Lange

Die kleine Hexe Clara hat in der Hexenwelt keine Freunde und macht sich trotz Verbote auf den Weg in die Menschenwelt. Kaum hat sie die Menschenwelt betreten, kommt ihr das Glück zur Hilfe, denn sie findet wirklich ein kleines Menschenkind, das ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelt. Die Mädchen verstehen sich auf Anhieb und möchten sich am liebsten nie wieder trennen. Da das Menschenkind in einem Waisenhaus lebt, beschließt Clara kurzerhand, das Mädchen mit in die Hexenwelt zu nehmen. Als die beiden die Hexenwelt betreten, sind sie auch bereit, ihre Strafe für das Verbot zu erhalten. Wichtig ist für sie nur, dass sie nicht mehr getrennt werden und dafür würden sie jede Strafe annehmen. Aber es kommt alles ganz anders als erwartet.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu