Karen Lange Die kleinen Meerjungfrauen Mira & Floh

Inhaltsangabe zu „Die kleinen Meerjungfrauen Mira & Floh“ von Karen Lange

Zwei kleine Meerjungfrauen schließen Freundschaft, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Mira ist mehr die Mutige und Floh hingegen eher die Zaghafte. Mira überzeugt Floh davon, mit ihr ein gesunkenes Schiff zu erkunden. Floh willigt zögernd ein. Auf dem Schiff entdecken sie ein kleines Seepferdchen, das in Not ist und aus einer misslichen Lage befreit werden muss. Mira und Floh nehmen ihren gesamten Mut zusammen und befreien mit vereinten Kräften das Seepferdchen. Die beiden mussten sich für diese Befreiung einiges einfallen lassen, da sie ja leider keine Beine wie die Menschen haben. In diesem Moment wünschten sie sich sehnlichst Beine, anstatt Flossen. Ein Spaß für all diejenigen, die sich die Fantasie der Märchenwelt erhalten haben.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha