Karen Lange Flint spinnt (Flint Seemaus 2)

Inhaltsangabe zu „Flint spinnt (Flint Seemaus 2)“ von Karen Lange

Als Großvater Flynns Schiff in Seenot gerät und Flint helfen möchte, bekommt er ein Segel voll auf den Kopf. Er verliert das Bewusstsein und anschließend kann er sich an nichts mehr erinnern. Die Erinnerung kommt schleppend wieder und da passiert ein nächstes Unglück. Flint rutscht auf einem Stück Treibholz aus und schlägt sich erneut den Kopf auf. Er sieht noch Sterne, bevor er wieder das Bewusstsein und wieder sein Gedächtnis verliert. Als er in der Mäusestadt ankommt, wird er nach einigen Tagen wieder einmal von den Raten entführt. Diesmal soll er ihnen Geschichten von seiner Seefahrt erzählen. Da Flint jedoch keinerlei Erinnerungen hat, erfindet er nun für die Ratten haarsträubende Geschichten. Er genießt es sogar, den Ratten sein Seemannsgarn zu spinnen.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Kumosbuchwolke