Karen Lange Mauserella

Inhaltsangabe zu „Mauserella“ von Karen Lange

Prinzessin Mauserella ist die Tochter vom König der Mäuse. Sie benimmt sich nicht wie eine Prinzessin, sondern eher wie ein Junge. Sie liebt ihre Ausflüge ohne die Wachen ins Feld. Der König verlangt, dass sie sich nun wie eine Prinzessin benehmen und kleiden soll. Er verbietet ab sofort, dass sie alleine das Schloss verlassen darf. Zu Mauserellas Entsetzen muss sie außerdem noch in eine Vermählung einwilligen. Aus diesem Grund hat der König alle Prinzen aus Herrenländer eingeladen, damit Mauserella sich einen davon erwählen soll. Mauserellas Pläne sehen jedoch ganz anders aus und sie überlegt krampfhaft, wie sie aus dem Schloss und somit diesem Schicksal entgehen kann. Nur durch die Hilfe von Gustav, einem Hirschkäfer, gelingt ihr die abenteuerliche Flucht. Nun weiß sie jedoch nicht, wohin sie gehen soll, denn sie war bisher nur auf ihre geliebten Felder umhergewandert. Durch Zufall reiten drei Mausböcke auf Grashüpfern auf Gustav und Mauserella zu. Einer der Mausböcke gefällt ihr und sie wundert sich, dass er sie in einer frechen Art nach dem Weg zum Schloss fragt. Mauserella hofft, dass dieser Mausbock ihretwegen zum Schloss möchte.

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache