Karen Lange Wo schlägt das Herz meiner Schwester?

Inhaltsangabe zu „Wo schlägt das Herz meiner Schwester?“ von Karen Lange

Leider bemerkte ich viel zu spät in meinem Leben, dass ich die beste Schwester hatte, die man sich nur wünschen konnte. Aber ich bin auch dankbar, dass ich wahre Geschwisterliebe in meinem Leben erfahren durfte. Meine Schwester Elke war ein herzensguter Mensch. Als die Ärzte uns mitteilten, dass sie nie wieder aus dem Koma erwachen würde und es keinerlei Hoffnungen mehr für sie gab, entschieden wir uns zu einer Organspende. Somit verhalf sie selbst noch nach ihrem Tode andere Menschen zu einem Weiterleben. Elke hatte schon kein schönes Leben, jedoch selbst nach ihrem Tod rissen die Probleme nicht ab. Der Bestatter, der sogar ein Nachbar aus unserem Dorf ist, weigerte sich, Elke nicht eher beizusetzen, als dass er sein gesamtes Geld erhielt. Er nahm die Urne und stellte sie einfach ins Regal. Da meine Nichte, die gerade einmal volljährig geworden war, alles in Auftrag geben musste, dauerte es einige Zeit, bis der Bestatter sein Geld vom Amt erhielt. Erst danach nahm er endlich die Beisetzung vor. Wir fragten uns, wie ein Mensch und gerade ein Bestatter so herzlos sein konnte. Somit konnten wir erst später über unseren Verlust trauern. Ich möchte in diesem Buch auch einmal über einem Menschen berichten, der hinter der Organspende stand. Der Empfänger dieses Herzens kann sich glücklich schätzen, denn er bekam ein ehrliches und gutes Herz. Ich kann nur hoffen, dass er es zu schätzen weiß.