Wo schlägt das Herz meiner Schwester?

Cover des Buches Wo schlägt das Herz meiner Schwester? (ISBN: 9783738089677)

Inhaltsangabe zu "Wo schlägt das Herz meiner Schwester?"

Als die Ärzte uns mitteilten, dass Elke nie wieder aus dem Koma erwachen würde und es keinerlei Hoffnung mehr für sie gab, entschieden wir uns für eine Organspende.

Nachdem die lebenserhaltenden Apparate abgeschaltet wurden, konnte man uns auch nur mitteilen, dass Elke an einem Aneurysma litt und aus diesem Grund ins Koma fiel. Niemand wusste von Elkes angeborenem Aneurysma.

Elke hatte schon kein schönes Leben und sogar über ihren Tod hinaus rissen die Probleme nicht ab.

Der Bestatter stellte die Urne einfach ins Regal und weigerte sich, die Beisetzung vorzunehmen, bis er nicht die gesamten Kosten erhalten würde. Erst nachdem er sein gesamtes Geld bekam, konnten wir Elke zur letzten Ruhe betten und anfangen, über unseren Verlustschmerz hinweg zu kommen.

Das hatte Elke nun wirklich nicht verdient und auch aus anderen Gründen fingen wir an, die Entscheidung der Organspende langsam in Frage zu stellen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks