Weiterleben nach dem Inzest

Cover des Buches Weiterleben nach dem Inzest (ISBN: 9783596104222)

Inhaltsangabe zu "Weiterleben nach dem Inzest"

Der Inzest ist eine Erfahrung, die das Leben von Frauen so tiefgreifend beeinträchtigt wie kein anderes emotionales Erlebnis. Angst, Unsicherheit, Misstrauen, Vereinsamung, schwerste psychosomatische Krankheiten sind einige der Folgen, die dieses schreckliche Kindheitstrauma nach sich zieht. Frauen erzählen davon, wie sie den Inzest erlebt haben und wie es ihnen gelungen ist, dieses Trauma und seine Folgen zu bewältigen: durch radikale Ehrlichkeit sich selbst und ihren Angehörigen gegenüber, durch unendliche Geduld und große Kraft. Wir erfahren, wie Frauen sich von einer zerstörerischen Erfahrung befreit und den Weg zurück ins Leben gefunden haben. So berichtet dieses Buch zugleich auch von weiblichen Stärken: von Sensibilität, Phantasie, Überblebenswillen. Die persönlichen Erinnerungen einer der beiden Autorinnen, Tiefeninterviews mit 50 betroffenen Frauen, ein umfassendes Selbsthilfeprogramm sowie die neuesten Forschungsergebnisse sind hier auf eindrucksvolle Weise miteinander v erbunden.

Alle Ausgaben von "Weiterleben nach dem Inzest"

Sortieren:
Buchformat: