Cover des Buches Refuge (Relentless Book 2) (ISBN: B00OZ7I6Y6)
MrsFoxxs avatar
Rezension zu Refuge (Relentless Book 2) von Karen Lynch

Refuge - Relentless Series 02

von MrsFoxx vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Super Fortsetzung!

MrsFoxxs avatar
MrsFoxxvor 8 Jahren
Um die zu schützen, die sie am meisten liebt, hat Sara eingewilligt Maine zu verlassen und ihre Fähigkeiten in einem Mohiri-Ausbildungszentrum zu trainieren. Ihre neue Welt hat nichts mit der geliebten alten zu tun und Sara kämpft mit der Einsamkeit und neuen Fähigkeiten, die auf ihr einzigartiges Erbe zurückzuführen sind…

„Refuge“ knüpft mit nur wenigen Wochen Pause an das Ende von „Relentless“ an. Schonungslos wird Sara im Training dazu gedrängt, ihre Mauern fallen zu lassen. Doch Sara muss erst zu sich finden, und mehr Vertrauen in ihre Kräfte gewinnen. Eine Reise, die sie authentisch und in angemessenem Tempo in diesem Buch erlebt. Dennoch wird es hier auf keiner Seite langweilig. Viele bereits bekannte Personen hatten auch hier wieder einen tollen (Gast-) Auftritt und machten das Ganze zu einer runden Sache.
Wie auch schon im ersten Teil begegnet man hier nicht nur Vampirjägern und der entsprechenden Beute, sondern allerhand anderem magischem Geschöpf.
Der Einstieg in die Geschichte viel mir dieses Mal wesentlich leichter, wahrscheinlich weil ich mich in der Mohiri-Welt schon zu Hause gefühlt habe. Das englische Original war für mich leicht verständlich und schön flüssig zu lesen, Spannung und Tempo ziehen zudem zu Schluss nochmal richtig an, sodass ich ganz sicher sehr bald den abschließenden dritten Teil der Reihe zur Hand nehmen werde.

Fazit: Wunderbare Fortsetzung der Relentless-Trilogie! Toppt den ersten Teil und erhält volle Punktzahl und eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Reihenfolge:
01. Relentless