Karen M Miller Zen oder die Kunst Mutter zu sein

Inhaltsangabe zu „Zen oder die Kunst Mutter zu sein“ von Karen M Miller

Mit viel Humor und einer entwaffnenden Ehrlichkeit schildert die Zen-Buddhistin Karen Maezen Miller die ersten Jahre mit ihrer Tochter Georgia. Ihre Reflexionen und Einsichten aus dem Geist des Zen sind für alle Eltern fruchtbar und praktisch umsetzbar. Wickeln, baden, pflegen und beruhigen bei Tag und Nacht, dazu das Gefühl ziemlich hilflos und überfordert zu sein. Alle Eltern kennen das! Die in langjähriger Meditation erfahrene Autorin lernt jedoch zunehmend Situationen anzunehmen, Ruhe zu bewahren, aufmerksam zu bleiben und sich mit viel Liebe ihrer Tochter zu widmen. Zen hilft ihr dabei auf nachhaltige Weise. So kann Elternschaft auch für uns zu einer der tiefsten spirituellen Reisen des Lebens werden

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum