Karen M. Lutz Brautfieber

Inhaltsangabe zu „Brautfieber“ von Karen M. Lutz

Zadie macht ihrem Ärger auf die Männer am liebsten mit ihrem besten Freund Grey und einer großen Portion Potatoe Skins Luft. Als Grey ihr dann eröffnet, dass er ihre Cousine Helen heiraten wird, ist Zadie fassungslos. Helen ist eine Langweilerin allererster Güte. Zu allem Überfluss ist sie auch noch auf Helens Junggesellinnen-Abschied eingeladen, der alles andere als aufregend zu werden verspricht. Doch nach den ersten Flaschen Pinot Grigio scheinen die überspannten Superweibchen allmählich aufzutauen, und die jungfräuliche Braut entpuppt sich plötzlich als äußerst freizügig.

Libellenschwestern

ConnyKathsBooks

Moonglow

thursdaynext

Letzte Fahrt nach Königsberg

Dicht, bewegend und grandios erzählt - eine Familiengeschichte aus dem Zweiten Weltkrieg

Bellis-Perennis

Der Zopf

3 Frauen, 3 Schicksale. Sehr berührend. Regt zum Nachdenken über das Leben an.

MsChili

Wie man die Zeit anhält

Ein sehr schönes und berührendes Buch

Maralis

Eine bessere Zeit

tonks

• Rezension zu "Brautfieber" von Karen M. Lutz

Brautfieber

JuliaB

20. September 2012 um 16:21

Seit Zadie am Tag ihrer Hochzeit vor dem Altar vergeblich auf ihren Verlobten gewartet hat, sind die Themen „Männer“ und „Hochzeit“ für sie gestorben. Umso größer ist der Schock, als ihr bester Freund Grey ihr mitteilt, dass er sich verlobt hat und demnächst heiraten wolle. Ausgerechnet Zadies Cousine, die perfekte und todlangweilige Helen, die immer alles im Griff hat, keinen Tropfen Alkohol trinkt und noch Jungfrau ist! Noch mehr als vor der Hochzeit graut es Zadie jedoch vor Helens Junggesellinnenabschied mit all den ebenso perfekten und langweiligen Freundinnen, Yoga und Grillgemüse. Doch dann entwickelt sich der Abend ganz anders als geplant... Das erste Drittel des Buchs, in dem die ganzen Vorgeschichten erzählt werden, ist etwas zäh zu lesen. Als dann die Party aber beginnt, kommt auch die Geschichte in Schwung. Die Protagonistin Zadie war mir zwar nicht sonderlich sympathisch, sie ist etwas gar zickig und oberflächlich, aber die teilnehmenden Damen dieses JGAs sind so schön bösartig und doch überzeichnet und doch lebensecht, dass das nicht ins Gewicht fällt. Es macht einfach Spaß, die Mädels auf ihrer Partytour durch Los Angeles zu begleiten.