Cover des Buches One of Us Is Lying (ISBN: 9781524764722)
dominonas avatar
Rezension zu One of Us Is Lying von Karen M. McManus

Ein Debut, das es in sich hat

von dominona vor 6 Jahren

dominonas avatar
dominonavor 6 Jahren
Fünf Schüler müssen nachsitzen und noch bevor sie wirklich merken, dass sie unter komischen Umständen beim Nachsitzen gelandet sind, stirbt einer der fünf an einer allergischen Reaktion, verursacht durch absichtlich hinzugefügtes Erdnussöl in seinem Wasserbecher. Keiner der vier übrigen will es gewesen sein, aber alle haben einen Grund... und die Jagd kann beginnen.
Ich muss gestehen, dass ich das Ende kommen sah, was mich aber nicht gestört hat, da das Buch gut geschrieben ist, die Charaktere sehr ausgefeilt sind und es keine Seite zu viel hatte. Thematisch ist alles drin, was man so braucht, um sich mal wieder über wichtige Themen wie Familie, Liebe und Erwachsenwerden Gedanken zu machen. Also definitiv eine Jugendbuch - Empfehlung.