Cover des Buches One of Us Is Lying (ISBN: 9783570165126)
Rezension zu One of Us Is Lying von Karen M. McManus

Suchtgefahr

Fünf Schüler werden zum Nachsitzen verdonnert, danach ist ein Schüler tot- die Polizei geht von Mord aus, da der tote Schüler Simon eine App betrieb, die die Geheimnisse aller Mitschüler offen legte. Somit hatte also auch jeder der Vier ein Motiv. Für die vier beginnt ein Spießrutenlauf…

Das Buch ist in viele nicht zu lange Kapitel unterteilt, in denen die Geschehnisse und die Sicht der Dinge jeweils von Bronwyn, Addy, Nate oder Cooper beschrieben werden, die die vier Hauptverdächtigen sind und somit primär die Hauptfiguren des Romans.Die Persönlichkeiten und ihre Lebensumstände waren erstklassig herausgearbeitet.

Dieser Aufbau des Buches ist genial und die Geschichte wird so von verschiedenen Seiten beleuchtet und man mußte und konnte gut mitdenken und miträtseln, ob es so sein konnte, wie es schien.

Das Buch war sehr abwechslungsreich und vor allem spannend zu lesen. Der Schreibstil war sehr eingängig und ließ sich flüssig lesen. Der Spannungsbogen reichte wirklich vom Anfang, ohne einzubrechen bis zum Schluß. Eine wahre Freude,so dass ich das Buch innerhalb von 3 Tagen „verschlungen“ habe. Es erhält 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!