Cover des Buches Die Liebe des Highlanders (ISBN: 9783836802550)
pamNs avatar
Rezension zu Die Liebe des Highlanders von Karen Marie Moning

Highland Zeitreise

von pamN vor 7 Jahren

pamNs avatar
pamNvor 7 Jahren
Gwen reist nach Schottland um dort endlich den Mann zu finden, der ihre "Kirsche pflückt ". In einer Höhle fällt sie auf Drustan. Dieser wurde durch einen Zauber in die Zukunft geschickt. Um seine Familie zu retten müssen die beiden zurück in die Vergangenheit.
Das Cover des Hoerbuchs passt zur Geschichte. Allte Schrift und ein Bild einer Burg in den Highlands. Jedoch hätte man den Hintergrund Purpur machen können, da dies die Lieblingsfarbe von Drustan ist.
Die Stimme der Sprecherin finde ich sehr angenehm. Zu Beginn war es leicht irritierend, wenn sie die Männer gesprochen hat, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Der Beginn der Story war meiner Meinung nach etwas kitschig, aber nach der Rückreise in die Vergangenheit wurde e‎s richtig interessant. Gwen ist die Tochter von Wissenschaftlern und selbst richtig intelligent. Jedoch sind ihre Eltern bereits tot und sie immer noch Jungfrau. Zu Beginn verhält sie sich daher etwas mädchenhaft und ihre Umschreibung für Jungfräulichkeit verlieren (Kirsche pfluecken) finde ich auch etwas komisch. Selbstverständlich sind auch beide gleich beide Parteien heiß aufeinander. Was sonst?! Ausserdem nervte mich das ständige "mein Maedchen". Abgesehen davon gab es nichts zu beanstanden. Wie schon gesagt, nach der Zeitreise erscheinen weitere Charaktere (Nel, Silvan) und dadurch wird die Geschichte richtig interessant. Die Charaktere bringen gegenseitig andere Seiten voneinander ans Licht‎ und ich finde die Familiendynamik super. Drustans Vater ist Gwen eine super Hilfe und zweifelt nicht an ihrer Geschichte. Er kennt seine Söhne und weiß wie er sie dazu bringen kann Gwen zu glauben.Auch fand ich das Ende super. Natürlich ein Happy End, aber für mich überraschend.
Ich bevorzuge die Fever-Serie von der Karen Marie Moning, da diese aktionreicher ist, aber für Leser/innen, die es vll etwas romantischer mögen, kann ich das Buch bzw. Hoerbuch empfehlen.