Karen Marie Moning Iced

Inhaltsangabe zu „Iced“ von Karen Marie Moning

Zwischendurch langatmig, aber mit super Ende das viel offen lässt

— nicole_von_o
  • The Mega is back!!

Iced

pamN

Als die Fae-Serie von Karen Marie Moning beendet war, dachte ich das wars...aber....mit diesem Buch sind wir zurück in Dublin!!! Der Hauptcharakter Dani ist eine Side-Seherin, das heißt sie kann die Feen sehen. Außerdem hat sie die Gabe sich übermenschlich schnell zu bewegen und als extra dazu besitzt sie einer der zwei Waffen, die Feen töten können. Sie sieht sich als Superheld und setzt alles daran Dublin und die Welt zu retten und das alles mit nur 14 Jahren. Leider gibt es ein paar Probleme. Zwei der gefährlichsten Männer in Dublin zeigen Interesse an ihr. Christian, ein Mitglied einer alten Druidenfamilie, der sich gerade in einen dunklen Feenprinz verwandelt und Ryodan, der Besitzer von Chesters, einem Club für Feen und Feenjunkies, der außerdem ein sehr mächtiger und geheimnisvoller Mann ist. Christian versucht sie zu seiner Feenprinzessin zu machen, während Ryodan ihre Fähigkeiten für seine Zwecke nutzen möchte. Als Dublin von einem neuer Feenkreatur bedroht wird, müssen die drei Dickschädel sich zusammentun. Was soll ich zu dem Buch sagen....einfach genial. Ich war schon ein rießiger Fan der Fae-Reihe und jetzt nochmals in diese Welt abtauchen zu dürfen und diese aus der Blickweise eines grandiosen Charakters zu sehen, ist einfach nur toll.

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin