Karen Marie Moning Im Bann des Vampirs

Inhaltsangabe zu „Im Bann des Vampirs“ von Karen Marie Moning

Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs - bis eines Tages ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermordet wird. MacKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen. In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Vampire sehen kann, die eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben. Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons, der sich mit Dämonen und Vampiren bestens auskennt. Während sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho.

Ein Fantasy-Roman, der mir wirklich gut gefallen hat. Klischees findet man hier eher wenige. Manchmal gingen Dinge etwas langsam voran.

— Somaya

Wow, Suchtgefahr!

— Asbeah

Cool :-D

— Booksaredifferentworlds

Super spannende Geschichte über Feenwesen ! Es hat absolut nicht mit Vampiren zu tun ... Titel sowie Klappentext sind falsch übersetzt.

— Butterfly6

Toller Auftakt, sehr spannend - auch wenn der Buchtitel etwas in die Irre führt

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ganz anders als man erwartet und immer wieder gut :)

— Niob

Ich liebe es ^_^ und ihr Charakterentwicklung gefällt mir sehr

— Mitsuki2409

Die deutschen Titel sind echt bescheuert. Aber es gibt keine Bücher die ich mehr liebe, als aus dieser Reihe. Einfach fantastisch!

— Wolfpelt

Die deutschen Titel sind so was von behindert. Ansonsten keine schlechte Serie.

— Tooky

Kathrinkai

Tochter des dunklen Waldes

Weltentraeumerin

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

Violett / Valerie

kingofmusic

Bird and Sword

Reading_Dany

• Rezension zu "Im Bann des Vampirs"

ElkeK

14. February 2017 um 06:03

Inhaltsangabe: MacKayla Lane, von allen Mac genannt, ist eine unbeschwerte junge Frau, die knallige Mode und Musik liebt. Doch ihre glückliche kleine Welt in Ashford, Georgia, wird jäh zerstört, als ihre Schwester Alina in Dublin bestialisch ermordet aufgefunden wird. In ihrer tiefen Trauer reist Mac nach Irland, um den Mörder ihrer Schwester zu finden. Doch kaum hat sie irischen Boden betreten, passieren merkwürdige Dinge: In einem Pub sieht sie anstelle eines Adonis‘ ein furchterregendes Monster und eine alte Frau keift sie an, sie solle dahin gehen, wo sie hergekommen ist, ehe sie ermordet wird. Mac versucht sich einen Reim drauf zu machen, doch erst der starke und überaus attraktive Buchhändler Jericho Barrons kann ihr Hilfe bieten. Doch kann sie ihm wirklich trauen? Was verbirgt er vor ihr und welche Geheimnisse warten noch auf Mac? Und wer ist Alinas Mörder? Mein Fazit: Nun, der Hype um Vampir-Romane ist ja inzwischen deutlich abgeebbt und ich habe diesen Hype kaum an mich heran gelassen. Einzig die Twilight-Saga habe ich natürlich gelesen und an so etwas ähnliches hatte ich gehofft, würde ich in diesem Buch auch finden. Nun ja, ist es nicht, soviel kann ich sagen. Es geht um ziemlich dunkle und uralte Mächte, den hellen und dunklen Feen, köngliche Häuser, Kasten, Monster und Schatten. Und der Ursprung des ganzen Übels und weshalb Alina wohl vermutlich ermordet wurde, ist das Buch Sinsar Dubh. Es soll vor einer Millionen Jahren von einem dunklen Lord geschrieben worden sein und hat unbeschreibliche Macht. Mac stellt sehr schnell fest, dass Barrons, ihr Mentor und Beschützer, ebenfalls hinter diesem Buch her ist. Den Mac hat die besondere Gabe, als Sidhe-Seherin die Feen-Objekte zu erspüren. Und so scheint es, dass Barrons sie genau wegen dieser Fähigkeit ausnutzt und seine wahre Identität kaum preis gibt. Der Anfang war stark und sehr emotional. In einem Rutsch konnte ich die 140 Seiten nahezu verschlingen. Die Diskussionen mit den Eltern um ihre Reise, die Ankunft in Dublin und ihre Erlebnisse waren wirklich sehr spannend. Doch dann flachte es ab. Warum? Barrons zeigt Mac die Nacht-Unterwelt von Dublin, auf der Suche nach Feen-Objekten oder gar nach diesem mächtigen Buch. Dabei scheint er sich mit Mac schmücken zu wollen. Das missfällt ihr natürlich. Sie fühlt sich benutzt, ist sich gleichzeitig aber auch bewußt, dass sie ohne ihn wahrscheinlich schon längst ebenso ermordet wäre wie ihre Schester. Und auch wenn es Abweichungen gab, so kamen mir die Nächte in der Unterwelt irgendwie alle gleich vor. Und dann sind da noch die merkwürdigen Feen, die durch ihre sexuell-potente Ausstrahlung Mac dazu bringen können, sich an Ort und Stelle auszuziehen und bereit zu empfangen – egal wo sie sich gerade befindet. Das finde ich nicht wirklich erotisch oder spannend, schade! Im weiteren Verlauf wird die Geschichte um die Feen und Monster ziemlich verwirrend, weil so viele Dinge dazu kommen, dass ich dann irgendwann aufgab, genauer darüber nachzudenken. Gott sei Dank hat die Autorin einen Glossar am Ende erstellt, so kann man es noch einmal nachlesen. Wenn ich ehrlich bin, kamen soo viele Vampire nicht darin vor. Nun gut, was ja nicht ist, kann ja noch werden. Den zweiten Teil der Reihe werde ich dann auch bald lesen, vielleicht werden da einige Fragen beantwortet. Dieser bekommt leider nur 3 Sterne, aber ich hoffe auf Besserung in den Fortsetzungen.

• Im Feenfieber mit der Fever Saga!

Asbeah

14. January 2017 um 16:36

Wow, Feen mit Suchtfaktor! Schon lange hatte ich keine neue Urban Fantasy Reihe mehr entdeckt, bei der ich mich so richtig wohl fühlte. Hier aber fühlte ich mich gleich Zuhause. Die Protagonistin MacKayla ist eine liebenswerte junge Frau, die durch unglückliche Umstände und Trauer schnell zu reifen beginnt und sich vielen, teils dramatischen, teils komischen Situationen und Herausforderungen stellen muss. Mal läuft es glatt, mal scheitert sie, wie im richtigen Leben. Ihr Pech ist, dass sie Feen sehen kann, und die sind darüber nicht erfreut. Das Feenvolk hat seine ganz eigenen Ziele, und es gibt nur böse und nicht ganz so böse Feen. Das muss MacKayla ganz schnell feststellen - der äußere, überirdisch schöne Schein der Feen ist trügerisch. Ebenso trügerisch wie der Titel dieses Buches, denn ein Vampir übernimmt in diesem ersten Teil nur eine kleine Nebenrolle. Der männliche Hauptcharakter Jericho Barrons ist ein äußerst mysteriöser, maulfauler und gefährlicher Typ, passt aber dennoch nicht in das übliche Bad Boy Schema. Moning hat hier eine tolle undurchschaubare Figur geschaffen. Wunderbar geschrieben, spannend und geheimnisvoll, warmherzig und intelligent. Die Autorin war mir bereits bekannt durch ihre Highland Druiden/Feen Reihe und ich mochte ihren Stil. Allerdings waren mir die letzten Bücher der Reihe zu sehr mit Erotik überladen und wirkten dadurch unglaubwürdig. Ganz anders diese Reihe. Bis Band 3 wurde MacKayla gerade mal zweimal geküsst. Man spürt die Anziehungskraft zwischen den beiden, doch sie bleiben auf Distanz. Hier wird nichts durch, der Situation unangemessene, Erotikszenen oder lüsterne Gedanken gestört. Auch Band 2 und 3 sind da nicht anders. Für mich das perfekte Buch - von Herzen 5 Sterne!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Toller Auftakt für eine großartige Serie

Booksaredifferentworlds

09. June 2016 um 18:35

Leider habe ich bei dieser Reihe zuerst den 6. Teil gelesen und weiß daher schon wie sie endetInfoAutor: Karen Marie MoningTitel: Im Bann des VampirsVerlag : UllsteinSeiten: 356 SeitenPreis : 7,95 EuroISBN : 978-3-5482-6601-5PlotMcKayla hört in ihrer Heimatstadt in Georgia von dem grausamen Tod ihrer älteren Schwester Layla in Dublin. Kurz darauf erhält sie eine Voice-Mail von ihrer Schwester die sie warnt alles um sie herum zu hinterfragen und nach einem Gegenstand zu suchen . Im Gedenken an ihre Schwester reist MacKayla nach Dublin um den Tod aufzuklären. Dort angekommen bemerkt sie jedoch , dass sie Vampire und Dämonen sehen kann. Bei einer ihrer Streifzüge trifft sie auf Jericho Barrons der sich damit bestens auskennt.Über die Autorin(Quelle: Buch)Karen Marie Moning erobert nicht nur in den USA die Bestsellerlisten -auch in Deutschland hat sie sich eine riesige Fangemeinde geschaffen. Bei Ullstein sind bereits sieben Highlander-Romane der Autorin erschienen. Im Bann des Vampirs ist der Beginn einer neuen Serie. Moning lebt in Cincinnati, Ohio.CharaktereDie Hauptcharakterin ist MacKayla Lane. Sie wächst behütet in einer kleinen Stadt in Georgia auf. Mit ihren Eltern und ihrer älteren Schwester Layla. McKaylas Eltern leben ein gutes Leben. Ihr Haus in Georgia ist relativ groß und McKayla verbringt ihren Sommer am Pool ihrer Eltern. In Dublin ist sie plötzlich auf sich alleine gestellt. Am Anfang ist sie noch naiv und hofft, dass die Polizei ihr helfen kann den Mörder ihrer Schwester zu finden. Jedoch bemerkt sie nach und nach, das dies nicht der Fall ist und ihr eigentlich nur Jericho Barrons helfen kann, den sie von Anfang an unsympatisch findet. So tut sie zu Anfang immer genau das Gegenteil von dem was Barrons von ihr erwartet. Doch mit der Zeit beginnen beide aufeinander zu zugehen und sich zu verstehen.SchreibstilMonings Schreibstil ist fließend. McKaylas Gedanken sind stehts in kursiv gedruckt, Man hat oftmals das Gefühl Barrons würde mit ihr über Gedanken kommunizieren , da sich sein Redebeitrag oftmals auf Ihre Gedanken bezieht. McKayla reflektiert in diesen Beiträgen auch. Moning setzt weiterhin Dublin sehr schön detailgetreu nach.SettingDas Buch spielt hauptsächlich in Dublin. Hierbei werden das College, die Buchhandlung und die Pub-Landschaft aufgegriffen. McKayla befindet sich einengroßteil des Buches in Barrons Buchhandlung und schaut hinaus aus dem Fenster. Sie darf sich nicht draußen bewegen und deshalb bekommen wir ein sehr gutes Bild der Verkaufsräume. Mit seiner verwinkelten Raumlage und den hohen Buchregalen. McKayla ist in der Lage sich den ganzen Tag in der Sitzecke mit Sofa zu verstecken. Dublins Straßen werden als laut und chaotisch beschrieben, so das McKaylas zusammentreffen mit den Dämonen nicht weiter auffällt.FazitLeider habe ich zuerst den letzten Teil dieser Reihe gelesen. Jedoch muss ich sagen, das mir diese Reihe auch vom Anfang an sehr gut gefällt. Es herrscht eine gewisse Chemie zwischen Jericho und McKayla, die dem ganzen Buch eine gewisse Spannung verleihen. McKayla ist eine durchaus sympatische Protagonistin auch wenn sie am Anfang ein wenig abgehoben erscheint, wird sie dennoch im laufe des Buches anders beschrieben. Die Handlung ist durchgehend spannend mit einem sehr guten, sehr detaillierten Setting.Die Nebencharaktere sind im Moment eher weniger genau beschrieben, da die Geschichte aus erster Sicht von McKayla erzählt wird und diese wird bewusst im Unwissen gehalten. Ich denke es wird im Laufe der nächsten Bücher deutlicher werden.Lediglich eine Stelle habe ich nicht wirklich verstanden, als McKayla in die verschwundene Viertel geht, seint es eine Art Zeitsprung zu geben, wobei Barrons im Nachhinein sagt, er wäre ihr sofort gefolgt. Also können es nur wenige Stunden gewesen sein, aus McKaylas Sicht war es aber mehr wie Wochen.Ansonsten ist das Buch in sich stimmig und die Handlung spannendAlso4/5Unfortunately, I have first read the 6th part in this series and therefore knows how it endsinfoAuthor: Karen Marie MoningTitle: DarkfeverPublisher: UllsteinPages: 356 pagesPrice: 7.95 EURISBN: 978-3-5482-6601-5plotMcKayla hears in her hometown in Georgia of the cruel death of her older sister Layla in Dublin. Shortly afterwards, she receives a voice mail from her sister in that she warns her to question all things around her and look for an object. In memory of her sister MacKayla is traveling to Dublin to clear up the death. Once there, however, she realizes that she can see vampires and demons. In one of their forays she meets Jericho Barrons of so very well acquainted.about the author(Source: book)Karen Marie Moning conquered not only in the US bestseller lists-even in Germany they created a huge following. At Ullstein seven Highlander novels of the author have been published.Darkfever is the beginning of a new series. Moning lives in Cincinnati, Ohio.charactersThe Maincharacter is MacKayla Lane. She grows up sheltered in a small town in Georgia. With her parents and her older sister Layla. McKaylas parents live a good life. Her home in Georgia is relatively large and McKayla spends her summer by the pool of her parents. In Dublin she is suddenly placed on her own. In the beginning she is still naive and hopes that the police can help her to find the killer of her sister. However, she noticed gradually that this is not the case and really only Jericho Barrons can help her. She finds him unappealing from the outset. So she does at the beginning exactly the opposite of what Barrons expected of her. But over time, both start toward going and to understand.writing styleMonings writing style is fluid. McKaylas thoughts are always printed in italics, one often has the feeling Barrons would communicate with her through thoughts, because his speech often relates to her thoughts. McKayla reflects in these contributions also. Moning remains committed Dublin very nice to detail.settingThe book plays mainly in Dublin. Here, the College, the bookstore and the pub landscape will be addressed. McKayla is spending a large part of the book in Barrons bookstore and looking out the window. She is not allowed to move out, so we get a very good picture of the sales rooms. With its narrow space locations and high book shelves. McKayla is able to hide all day in the seating area with sofa. Dublin's streets are described as loud and chaotic, so the McKaylas meet can not really tell with the demons.ConclusionUnfortunately, I have first read the last part of this series. However, I must say that this series really like me from the beginning. There is a certain chemistry between Jericho and McKayla which give the whole book a certain tension. McKayla is a thoroughly likeable protagonist even if they appear at the top lifted a little, they will nevertheless be described differently in the course of the book. The plot is exciting throughout with a very good, very detailed setting.The supporting characters are described in the moment rather less accurate, because the story is told from the first sight of McKayla and she is deliberately kept in ignorance. I think it will be clearer during the next books.Only one point I had not really understood as McKayla goes in the missing quarter, it seems to give a kind of time warp, where Barrons says in hindsight, he would have followed her immediately. So it may have been only a few hours, from McKaylas view, it was more like weeks.Otherwise the book is consistent and the action excitingSo4/5

• Toller Auftakt der Feversaga

Butterfly6

16. January 2016 um 12:09

„Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs – bis eines Tages ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermordet wird. MacKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen. In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Vampire sehen kann, die eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben. Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons, der sich mit Dämonen und Vampiren bestens auskennt. Während sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho. Cover: Düster und Spannend ! Durch das dunkle und schattige Cover, wirkt es sehr düster und geheimnisvoll und macht eindeutig neugierig auf mehr ! Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Zum Inhalt: Mit dem Mord an Macs Schwester und der mysteriösen Handybotschaft ist Karen Marie Moning ein toller Auftakt gelungen. Durch ihren sehr schönen Schreibstil war man von Anfang an gefangen und es entstand direkt eine gewisse Spannung. Ich wollte beim Lesen herausfinden, was in Irland vor sich geht und wie Macs Schwester ermordet wurde, … man war richtig vertieft in den Verlauf der Geschichte. Die Story nimmt ihren Lauf, als MacKayla nach Irland fliegt und dort abscheuliche Monster sieht. Völlig verwirrt trifft sie dabei auf Jericho Barrons in seinem Buchladen, … er wird ihr später eine große Hilfe sein aber auch weitere unbeantwortete Fragen verursachen ! Mac ist eine Sidhe – Seherin und sieht Feenwesen (Unseelie = böse Feen / Seelie „gute“ Feen), zusammen mit Barrons sucht sie das Sinsar Dubh, um die Welt zu retten. Während dem Lesen verfällt man dem düsteren Charme von Jericho Barrons und wird langsam in den Bann gezogen und mitgerissen. Immer wieder schafft es Karen Marie Moning trotz der Spannung und der Gefahr, die in diesem Buch lauert einen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Fazit: Super tolles Ende ! Ich sehe Teil 2 freudig entgegen. Ein riesengroßer Kritikpunkt sind der Titel und Klappentext dieses Buches !! Im kompletten Verlauf geht es überhaupt nicht um Vampire, sondern um Feenwesen, … wieso heißt es im Titel, dann „Im Bann des Vampirs“ oder wieso wird im Klappentext von Vampiren gesprochen ?? Das kann ja kein Übersetzungsfehler sein ?! Mit Vampiren hat das Buch auf jeden Fall absolut nichts zu tun ! Auch ein Kritikpunkt ist, dass es in diesem Teil nicht wirklich „gewaltig“ zwischen Barrons und Mac funkt ! Im Mittelpunkt stehen die Suche nach dem Sinsar Dubh und das Eintauchen von MacKayla in eine düstere und gefährliche Welt und nicht die Liebesgeschichte zwischen Mac und Jericho, denn die findet eigentlich nicht statt. Erst gegen Ende des Buches knistert es ein wenig zwischen den Beiden, wobei es laut Klappentext „zwischen den beiden gewaltig funkt“ !? Das wirft für mich die Frage auf, wie gut das Englisch des Übersetzers war … oder ob es nicht ordentlich gelesen wurde ? Was lief da falsch ? Trotz dieser Fehler im Titel und Klappentext war das Buch toll und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht mit Mac, Barrons und dem Sinsar Dubh.

• Suchtgefahr-Garantie! Ignoriert den Titel..

Mendi

13. July 2015 um 14:26

Dies ist der erste Band der MacKayla Lane Saga von insgesamt 5, ausserdem erscheint zur Zeit die Fortsetzung mit Dani Mega O'Malley. Als ich diese Buch gekauft habe, (vor ca. 6 Jahren) war ich gerade im Vampir-Fieber (Twillight...). Nun, Ich musste feststellen, dass es ÜBERHAUPT nicht um Vampire geht, nicht ein einziger kommt in der Story vor (nur ein Möchtegern Vampir mit aufgeklebten Fangzähnen)! Heute bin ich froh darum, denn ich habe meinen Bedarf gedeckt. Ich lese diese Reihen schon zum dritten Mal, was für meine Verhältnisse oft ist. Sie spielt in einer faszinierenden Stadt (Dublin), und es ist so unglaublich fesselnd geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen möchte..(ACHTUNG: Eine unmittelbare Folge beim Konsum dieser Reihe, ist die sogenannte Schlaflosigkeit..:)) Es geht um die 22 Jährige MacKayla Lane (lebt in Amerika), deren Schwester in Dublin ermordet wird. Mac reist nach Dublin, um der Polizei einen Arschtritt zu verpassen, denn die hat den Fall ad Acta gelegt, wegen fehlenden Spuren. Sie irrt durch die Stadt um Studenten, Lehrer und die Polizei auszufragen, mit mässigem Erfolg. Durch Zufall verirrt sie sich eines Abends in einen Buchladen, der den Lauf der Dinge erheblich verändern wird. Karen Marie Moning hat eine so unglaublich faszinierende Welt erschaffen mit verführerisch und extrem tödlichen Feenwesen, die sogennanten "Seelie" oder "Unseelie". Und mit einem ebenso geheimnisvollen Buchladeninhaber, Jericho Barrons.

MiuSakurai

30. March 2015 um 09:42

MacKayla Lane bekommt eines Tages einen furchtbaren Anruf: Ihre Schwester wurde in Dublin ermordet. Nach kurzer Zeit werden die Ermittlungen eingestellt, da keine Spuren auf den Täter hindeuten. Ein ungeklärter Fall. Mac kann und will das nicht akzeptieren. Kurzerhand fliegt sie von den Staaten aus nach Dublin. Dort trifft sie den mysteriösen Jericho Barrons. Ein Buchhändler. Jedenfalls scheint er das zu sein. Aber wer ist er wirklich? Und was ist mit diesen seltsamen Feenwesen? Wer ist Mac eigentlich selbst? Mac sieht die seltsamsten Dinge, als sie in Dublin ankommt und es ist Wahnsinn was sie durchmacht, wenn man bedenkt, dass sie sich selbst als Barbie bezeichnet. Ehrlich gesagt, war ich geschockt. Außerdem verfällt man diesem düsteren Charme von Jericho Barrons, der einen fast vergessen lässt, wie unendlich arrogant und herablassend der Typ sein kann. Karen Marie Moning schafft es den Leser langsam in seinen Bann zu ziehen und mitzureißen. Sie zaubert einem mehr als einmal ein Lächeln auf die Lippen und hat ein würdiges Ende für den ersten Teil gefunden. Das Ende ist übrigens sehr lohnenswert. Es hat mich amüsiert und man spürte das Knistern zwischen Mac und Jericho, an das ich schon fast gar nicht mehr geglaubt hatte! Ich sehe Teil zwei freudig entgegen, denn obwohl Mac einen langen Weg vor sich hat, wenn sie dem Täter ihrer Schwester gegenüber stehen will, so hat sie doch im ersten Teil schon eine kleine Wandlung durchgemacht. Ich bin mir sicher, sie wird sich weiter verändern und stärker werden! Absolut fantastisches Buch!

• Leserunde zu "Im Bann des Vampirs" von Karen Marie Moning

Niob

Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Fever 1 - Im Bann des Vampirs" zu lesen.

Los geht´s am 25.01.15

• Wirklich überrascht

29. August 2014 um 17:24

Eigentlich habe ich das Buch mal angefangen zu Lesen und ganz schnell wieder aufgehört. Und ein Jahr später habe ich mich noch einmal daran versucht und war wirklich überrascht. Die Handlung war mal was anderes und auch wenn man wegen des Titels denkt Vampire hmh nicht noch so ein buch hat es mit Vampiren überhaupt nichts zu tun.Sondern mit einer ganz anderen Sorte von Kreaturen.  Was man zu dem Buch sagen muss ist das man sich rein denken muss und am anfangen etwas verwirrt ist was ist das jetzt ? Aber wenn man die ersten Hürden hat ist es eines der Besten Bücher die ich je gelesen hab

• Toller erster Teil :-)

romanasylvia

15. January 2014 um 11:20

Wie oben schon geschrieben...toller erster Teil, bin gespannt wie es weiter geht :-))

• Klasse Buch, das gefällt mir !

07. August 2013 um 17:43

Eine tolle Story über die Feenwesen in Irland, Wer gerne fantasy Bücher liest sollte an diesem hier richtig Spaß haben. Der deutsche Titel geht zwar am Thema vorbei, denn es kommen zwar ein, zwei Vampire darin vor aber das Haupthema dreht sich doch eher um die Machtkämpfe zwischen guten Feen die sogenannten Seelie und den bösen Feen die Unseelie. Mittendrin natürlich wieder die Menschheit die mehr oder weniger unverschuldet zwischen die Fronten kommt. Mac ist ja eigentlich keine Vampirjägerin sondern eine Sidhe-Seherin und noch dazu eine Lun, das heißt sie kann Feenwesen sehen und als solche erkennen und bei Berührung lähmen. Dies erfährt sie aber erst nach der Ermordung ihrer Schwester, denn der Mord scheint mit den Feenwesen in Zusammenhang zu stehen. Sehr flüssiger Schreibstil, das Buch ist spannend und unterhaltend. Bissel erstaunt bin ich das ich es jetzt erst entdeckt habe wo die Erstauflage von 2006 ist  und es mittlerweile schon das 5. Band von der Serie " Fever Saga" gibt. Werde auf jeden Fall die anderen Bände weiter lesen. Ich finde es klasse.

• Gutes Buch mit verwirrenden deutschen Titel

FrauWoelkchen

24. June 2013 um 18:04

Klappentext Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs bis eines Tages ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermordet wird. MacKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen. In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Vampire sehen kann, die eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben. Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons, der sich mit Dämonen und Vampiren bestens auskennt. Während sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho. Handlung Der erste Satz: Meine Philosophie ist ziemlich einfach - jeder Tag, an dem niemand versucht, mich zu töten, ist ein guter Tag. Mac ist ein ganz normales Mädchen aus Georgia. sie liebt Pink mag, Popmusik und jobbt neben der Highschool in einer Bar, zumindest dachte sie das sie ein normales Mädchen ist. Alles ändert sich als sie erfährt das ihre Schwester Alina in Dublin ermordet wurde. Da die Polizei keinen Mörder finden konnte beschließt Mac auf eigene Faust nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen und reist kurzer Hand nach Dublin. Auf ihrer Mailbox entdeckt die dann eine Nachricht von Alina in der sie einen Anhaltspunkt erhält wer der Mörder sein könnte, außerdem erfährt sie von einem Artefakt namens "Sinsar-Dubh" mit welchen ein drohendes Unheil aufgehalten werden kann. Doch zunächst hat Mac keine Zeit sich damit zu beschäftigen, nicht nur das Mac feststellt das ihre Schwester in der Zeit in Dublin sich komplett verändert hatte, sie beginnt auch noch Monster auf den Straßen Dublins zusehen,welche unerkannt den Menschen Schaden zufügen und scheinbar scheint sie die einzige zusein die diese wahrnehmen kann. Sie flüchtet sich in einen noblen Buchladen, dort trifft sie auf Barrons, welcher der Inhaber dieses Ladens ist. Es stellt sich heraus das Mac nicht verrückt ist, denn auch Barrons weiß bestens über die Monster auf den Straßen bescheid. Mac erfährt das sie eine Sidhe-Seherin ist und deshalb die Monster (Feenwesen) sehen kann. Die beiden schließen sich zusammen um mehr über die Side-Seherin herauszufinden und das uralte Buch "Sinsar-Dubh" zu finden, doch Mac verfolgt auch weiterhin ihr Ziel den Mörder ihrer Schwester zu finden. Natürlich sind sie nicht die einzigen die das Artefakt suchen, neben Verbrechern und einem Vampier, suchen auch Feenprinzen nach dem Artefakt. Doch all das hat einen Haken, das Buch kann nur jemand mit der Gabe der Lun finden und wie sich herausstellt besitzt genau Mac diese Gabe... Cover Das Cover ist schön düster und spiegelt somit sehr gut die Lage in Dublin wieder. Allerdings muss ich sagen das ich finde das es ansonsten wirklich gar nicht passt, weder die abgebildeten Personen noch der Titel haben etwas mit dem Buch zu tun. Meine Meinung Erstmal möchte ich erwähnen das weder der Titel noch der Klappentext wiedergeben was in dem Buch passiert, denn um genau zu sein kommt im ganzen Buch nur ein Vampir vor und Mac ist auch nicht im Bann von diesem Vampir. Hinzu kommt das Mac keine Vampire sieht, sondern Feenwesen welche wie Monster aussehen und so stark knistert es auch nicht zwischen Barrons und Mac wie im Klappentext steht. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen wodurch man schnell in die Geschichte reinkommt. Das Ganze wird aus Macs Perspektive erzählt und ist durchs Macs Art und Weise sehr humorvoll und ironisch geschrieben, mir hat es dadurch wirklich sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Mac war mir als Protagonistin sofort sympathisch, ihre ironische Art hat mich des öfteren zum schmunzeln gebracht. Sie ist am Anfang durch und durch ein Girlie,immer um ihr Aussehen besorgt und das obwohl sie monströse Feenwesen sehen kann, jedoch merkt man ihr während des Buches durchaus eine Entwicklung an, irgendwie wird sie etwas erwachsener. Dennoch bleibt sie sich aber treu und ihre Entwicklung sah ich als durchaus realistisch an. Sie neigt manchmal dazu übereilt zu handeln, manchmal denkt man sich selbst das man so überhaupt nicht gehandelt hätte, aber ich muss sagen das es durchweg zu ihrer Art gepasst hat. Was soll man über Jerricho Barrons (meist nur Barrons genannt) sagen? Er ist ein absolut undurchsichtiger Typ und ziemlich geheimnisvoll, am Ende des Buches ist man genauso schlau wie vorher, man weiß so gut wie nichts über ihn. Eigentlich kann man sich nicht mal genau sicher sein ob er überhaupt ein Mensch ist. Er ist meist ziemlich ernst und grimmig und Mac findet ihn äußerst attraktiv. Dennoch mochte ich ihn mit seiner Art, es hat fand ich zu ihm gepasst. Auch das man nicht besonders viel über ihn weiß fand ich persönlich nicht schlimm, er ist eben geheimnisvoll und achtete genau darauf wer etwas über ihn weiß. Die Beziehung zwischen den Beiden fand ich wirklich unterhaltsam. Es hat zwar nicht zwischen beiden enorm geknistert wie der Klappentext uns weismachen will, aber eine gewisse Anziehungkraft zwischen beiden konnte man schon vernehmen. Was ich aber eigentlich wirklich toll fand waren die Streiterein zwischen den Beiden, die Wortgefechte die sie sich lieferten waren wirklich unterhaltsam und ich musste meistens über ihre Auseinandersetzung grinsen. Ich denke das es in den folgenden Bänden durchaus noch zu den versprochenen Knistern kommen könnte. Wie schon oben erwähnt ist der Titel und der Klappentext irreführend da das Buch nur geringfügig mit Vampiren zu tun hat. Eigentlich dreht sich alles um die Feenwesen welche Mac sehen kann, sowie dem Mord an ihrer Schwester. Das ganze Thema rund um die Feenwesen hat mir wirklich sehr gefallen, es war einfach mal was anderes. Zumal man sich Feenwesen eher niedlich,klein und freundlich vorstellt und keinesfalls in der Rolle der Böswichte sehen würde. Hier werden die Feenwesen auch noch differenziert nach Unseelie und Seelie, Unseelie sind die Monster die Mac auf den Straßen oftmals sieht und Seelie sind zum Beispiel die Feenprinzen, die aber auch nicht unbedingt zu den Guten gehören. Was ich auch noch positiv fand, Moning hat sich die Hintergründe zu den Feenwesen und den Side usw. nicht einfach ausgedacht, sie entstammen größtenteils tatsächlich irischen Legenden und Sagen. Mehr möchte ich an der Stelle zu den Feenwesen aber gar nicht sagen, lest am besten selbst. Ich empfand die Geschichte als unterhaltsam und spannend, stets taten sich irgendwelche Fragen auf, auf deren Antwort man gewartet hat, wodurch es spannend war. Allerdings bleiben zum Ende des Buches noch viele Fragen offen, die genug Potential für die nachfolgenden Bücher liefern werden. Was auch noch poistiv zu erwähnen ist, ist das Glossar am Ende des Buches, in diesem sind nochmal alle Begriffe erklärt so wie beispielsweise die verschiedenen Feenwesen auf die Mac trifft. Fazit Die Charaktere sind interessant, die Handlung spannend und das Thema mit den Feenwesen fand ich auch ansprechend - dennoch stört es mich das der Klappentext und der Titel so gar nicht die Geschichte wiedergeben und eher irreführend sind und man somit etwas ganz anderes erwartet hatte.

16. March 2013 um 21:54

Die junge Amerinakerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs - bis eines Tages ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermodert wird. MacKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen. In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Vampire sehen kann, die eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben. Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons, der sich mit Dämonen und Vampiren bestens auskennt. Während sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho. Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an, richtig? Falsch! Leider stimmt das von vorne (Buchtitel falsch) bis hinten (Beschreibung teilweise falsch) nicht. Wer sich hier darauf verlässt ein Buch über Vampire mit ein wenig knisternder Erotik zu lesen wird bitter Enttäuscht. Wirklicher Inhalt (Warnung, kann sich sehr sarkastisch lesen) MacKayla ist eine typische Amerikanerin, jedenfalls wenn wir die Klischees glauben, die gerne shoppen geht um sich danach so richtig aufzubrezeln und es auf jeder Party so richtig krachen lässt. Pink ist ihre Lieblingsfarbe und sie trägt gern Outfits die nicht mal meine dreizehnjährige Nichte anziehen würde. Jedenfalls bekommt sie eines Tages einen Anruf von der Polizei die ihr mitteilt das ihre Schwester Alina in Dublin ermordet wurde. Kurz darauf hat sie eine merkwürdige Nachricht ihrer Schwester die sie kurz vor ihrem Tod hinterlassen hat. Leider versteht sie nur die Hälfte davon beschließt aber nach kurzer Überlegung ihre trauernden Eltern alleine zu lassen und reist nach Irland um den Mörder ihrer Schwester dingfest zu machen. In Dublin angekommen geht sie sofort in ein Pub um sich ein, zwei Biere zu gönnen und als sie ihre Blicke durch den Raum schweifen lässt fällt ihre Aufmerksamkeit auf einen heißen, attraktiven Mann der mit einer hässlichen Frau flirtet. Nach genauerer Betrachtung verändert sich der Mann und nach und nach wird aus ihm ein furchtbar grässliches Monster! Nein, kein Vampir. Mac schiebt ihre Visionen auf das leckere Guinness hakt das Erlebnis ab und macht sich weiter auf die Suche nach Hinweisen nach dem Mörder ihrer Schwester. Da Alina in der Nachricht ein Buch erwähnt führt sie ihre erste Nachforschung direkt in die Hände des Buchhändlers Jericho Barrens. Der erkennt sofort was Mac ist: Eine Sidhe Seherin. Mac kann Feen, Seelie, Unseelie und Graue Männer erkennen, sie kann deren "Glamour" ausblenden und sehen dass die schönen Männer in Wirklichkeit eklige Monsterfeen sind. Aber halt: Es gibt auch Seelie die innen wie außen wunderschön sind aber nicht ungefährlich. Diejenigen strahlen nämlich puren Sex aus denn sie mit ihren Opfern auch haben, bis sie naja einfach an zuvielen Orgasmen sterben. Shit Happens! Da Jericho es auch auf das Buch abgesehen hat benutzt er Mac für seine Zwecke und gemeinsam durchforsten sie die Unterwelt Dublins... Meinung / Fazit Hat man sich erstmal damit abgefunden dass hier keine Vampire die Hauptrolle spielen kann man dem Buch ruhig eine zweite Chance geben. Muss man nicht, kann man. ;-) Mac ist zwar selbstbewusst jedoch auch sehr zickig und fast bis zum Schluss will sie einfach nicht akzeptieren wer sie ist. Ihr Faible für pinke Kindermode ging mir irgendwann auch mächtig auf die Nerven. Leider hat sie selten die richtigen Fragen gestellt und wenn sie einmal ins Schwarze getroffen hat gab sie wieder zu schnell auf. Ich konnte auch nicht nachvollziehen das man eine depressive Mutter und einen Vater der sich immer mehr zurück zieht einfach im Stich lässt. Jericho ist ein herrschsüchtiger Mann mit einer sehr dominanten Ader. Seit Shades of Gray wissen wir das dies nicht unbedingt schlecht sein muss. Leider kam zwischen ihm und Mac keine richtige Stimmung auf und die Momente in denen etwas knisterndes hätte sein können wurden rasant zunichte gemacht. Man merkt natürlich sofort das Jericho kein Mensch ist und fragt sich die ganze Zeit zu welcher Sorte er denn nun gehört, leider wird das in diesem Buch nicht mehr aufgeklärt. Ich habe schon einige Bücher üben Feen gelesen aber dieses Buch ist einfach nur lächerlich. Hier wird alles überspitzt dargestellt und die Beschreibungen sind grotesk. Der Schreibstil ist recht locker und es liest sich flüssig, so dass man das Buch als kurzweilige Unterhaltung ansehen kann wenn man wirklich nichts mehr zu lesen hat. Ärgerlich fand ich es trotzdem, die Beschreibung ist einfach falsch und ich dachte wirklich es wäre eine nette erotische Vampirgeschichte mit spannender Handlung. Deswegen: 1/5 Sterne

Steinbeisser22

23. September 2012 um 13:48

Zuerst sollte ich erwähnen, daß der deutsche Titel eine Katastrophe ist. Nur weil momentan ein Vampirhype durch die Bücherwelt geistert, wird jedem Fantasybuch ein Vampirstempel aufgedrückt. Arme Karen Marie Moning, kommen in ihren Büchern doch absolut Null Vampire vor. Weiterhin muss man sagen, daß das Buch wie auch die Folgebände auch sehr gut für Männer geeignet ist. Im Gegensatz zu der Highlander-Reihe der Autorin, die in meinen Augen übelster Kitsch war, haben wir hier ine spannende und mitreißende Story. Empfehlung für Frau UND Mann.

Bibianca

10. September 2012 um 20:41

Genau die richtige Dosis Erotik. Im Gegensatz zu den älteren Werken von Moning ist die Romance hier in eine tolle spannende Geschichte eingebettet. Wem die Highlander-Bücher zu schnulzig waren, der ist hier richtig. Prickelnde Erotik, Spannung und eine tolle Atmosphere. Empfehlung!

• weitere