Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Fever 1 - Im Bann des Vampirs" zu lesen.

Los geht´s am 25.01.15

Autor: Karen Marie Moning
Buch: Im Bann des Vampirs

Plauderecke

Kann sein, dass ich es nicht pünktlich schaffe, aber da es für mich ein ReRead ist, kann ich ja trotzdem mitdiskutieren. Ich hab grad festgestellt, dass man meinem Buch ansieht, dass ich es gerne mag ^^

vor 3 Jahren

Für mich ist es auch ein ReRead. Die ersten vier Bände der Reihe habe ich bereits vor längerem gelesen. Der 5. Band liegt noch auf meinem SuB. Damit ich den lesen kann, muss ich die Vorgänger-Bände definitiv nochmal lesen.

@CasusAngelus

Ja, mit dem Klappentext und dem Titel hast du völlig recht! Für mich war das Buch eine positive Überraschung, weil ich einfach diese Art von Geschichten sehr gern mag. Aber wenn man natürliche eine romantische Vampirgeschichte haben will, wird man hier enttäuscht. Bei sowas versteh ich die Verlage echt nicht.

mieken

@CasusAngelus

Hm das mit dem Titel und Klappentext stimmt wirklich :DD Da hae ich noch garnicht drüber nachgedacht. Hm vielleicht ist Barrons ja ein Vampir???

mieken

@Niob

ja total becheuert :DD
SIe ist doch eine LUN und keine Vampirjägerin, wie kommen die bloß auf sowas?? Haben die das Buch vorm verlegen nicht gelese?

@mieken

Anscheinend nicht :)

vor 3 Jahren

Abschnitt 3: Kapitel 13 - Kapitel 18 (S 265)
Beitrag einblenden

Macs Leben hat sich im Laufe des Buches wirklich um 180 Grad gedreht. Jetzt muss die Arme noch den Tod von 16 Menschen verarbeiten, an dem sie ja nicht ganz unschuldig war. Ich glaube, schon jetzt ist nicht mehr viel von der Mac übrig, wie wir sie zu Beginn des Buches kennengelernt haben. In einigen Situationen merkt man auch schon, dass sie langsam erwachsen wird.

Ein was gutes hat der Einbruch bei O'Bannion ja schon: Mac hat jetzt eine Waffe, mit der sie sich verteidigen kann. Bin mal gespannt, wann der Speer zum ersten Mal zum Einsatz kommt.

Zum Schluss ist Mac ja nochmal auf die alte Dame getroffen. Ich frag mich, ob sie mit der Vermutung, das Mac adoptiert ist, wirklich richtig liegt. Das wäre ja irgendwie der Hammer, oder? Mal schauen, ob wenigstens dieser Punkt im Laufe dieses Buches noch geklärt wird.

Abschnitt 4: Kapitel 19 - Ende
Beitrag einblenden

Obwohl das Buch nun zu Ende ist, lässt es - wie bereits von mieken gesagt - viele Fragen offen. Was mich ja am meisten interessiert ist, ob Barrons Freund oder Feind ist und vor allem WAS er ist.

Nachdem Mac ihren Vater auf das Thema Adoption angesprochen hat, vermute ich ja aufgrund seiner Reaktion, dass zumindest Mac adoptiert ist. Und wenn sie ihrer Schwester ähnlich gesehen hat, wird diese wohl das gleiche Schicksal haben. Ob ihre (Adoptiv-)Eltern etwas von den ganzen Geschehnissen in Dublin ahnen? Wussten sie, wen sie da adoptieren?

Ich war ja auch der Meinung, dass Alinas Freund sie umgebracht hat. Aber nach Barrons Aussage gegenüber Mac, bin ich ein wenig ins Wanken geraten. Alles sehr verwirrend. Da bleibt uns ja wirklich nichts anderes übrig als weiterzulesen, in der Hoffnung, dass der zweite Band ein wenig Licht ins Dunkel bringt.

CasusAngelus

vor 3 Jahren

Abschnitt 3: Kapitel 13 - Kapitel 18 (S 265)

Irgendwie häng ich hier grad fest. Ich finds Buch ja nicht schlecht, ne interessante Idee mit den Feenwesen, aber irgendwie fesselts mich einfach nicht richtig. Ich weiß auch nicht wieso :-/ Ich werds jetzt erstmal beiseite legen und was anderes lesen. Nur damit ihr Bescheid wisst, wenn hier erstmal nix mehr von mir kommt ;)