Cover des Buches Im Bann des Vampirs (ISBN: 9783548266015)
Butterfly6s avatar
Rezension zu Im Bann des Vampirs von Karen Marie Moning

Toller Auftakt der Feversaga

von Butterfly6 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Super spannende Geschichte über Feenwesen ! Es hat absolut nicht mit Vampiren zu tun ... Titel sowie Klappentext sind falsch übersetzt.

Butterfly6s avatar
Butterfly6vor 8 Jahren

„Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs – bis eines Tages ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermordet wird.

MacKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen.

In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Vampire sehen kann, die eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben. Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons, der sich mit Dämonen und Vampiren bestens auskennt.

Während sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho.

Cover:

Düster und Spannend !

Durch das dunkle und schattige Cover, wirkt es sehr düster und geheimnisvoll und macht eindeutig neugierig auf mehr ! Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Zum Inhalt:

Mit dem Mord an Macs Schwester und der mysteriösen Handybotschaft ist Karen Marie Moning ein toller Auftakt gelungen.

Durch ihren sehr schönen Schreibstil war man von Anfang an gefangen und es entstand direkt eine gewisse Spannung. Ich wollte beim Lesen herausfinden, was in Irland vor sich geht und wie Macs Schwester ermordet wurde, … man war richtig vertieft in den Verlauf der Geschichte.

Die Story nimmt ihren Lauf, als MacKayla nach Irland fliegt und dort abscheuliche Monster sieht. Völlig verwirrt trifft sie dabei auf Jericho Barrons in seinem Buchladen, … er wird ihr später eine große Hilfe sein aber auch weitere unbeantwortete Fragen verursachen !

Mac ist eine Sidhe – Seherin und sieht Feenwesen (Unseelie = böse Feen / Seelie „gute“ Feen), zusammen mit Barrons sucht sie das Sinsar Dubh, um die Welt zu retten.

Während dem Lesen verfällt man dem düsteren Charme von Jericho Barrons und wird langsam in den Bann gezogen und mitgerissen.

Immer wieder schafft es Karen Marie Moning trotz der Spannung und der Gefahr, die in diesem Buch lauert einen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Fazit:

Super tolles Ende ! Ich sehe Teil 2 freudig entgegen.

Ein riesengroßer Kritikpunkt sind der Titel und Klappentext dieses Buches !!

Im kompletten Verlauf geht es überhaupt nicht um Vampire, sondern um Feenwesen, … wieso heißt es im Titel, dann „Im Bann des Vampirs“ oder wieso wird im Klappentext von Vampiren gesprochen ?? Das kann ja kein Übersetzungsfehler sein ?!

Mit Vampiren hat das Buch auf jeden Fall absolut nichts zu tun !

Auch ein Kritikpunkt ist, dass es in diesem Teil nicht wirklich „gewaltig“ zwischen Barrons und Mac funkt !

Im Mittelpunkt stehen die Suche nach dem Sinsar Dubh und das Eintauchen von MacKayla in eine düstere und gefährliche Welt und nicht die Liebesgeschichte zwischen Mac und Jericho, denn die findet eigentlich nicht statt. Erst gegen Ende des Buches knistert es ein wenig zwischen den Beiden, wobei es laut Klappentext „zwischen den beiden gewaltig funkt“ !?

Das wirft für mich die Frage auf, wie gut das Englisch des Übersetzers war … oder ob es nicht ordentlich gelesen wurde ? Was lief da falsch ?

Trotz dieser Fehler im Titel und Klappentext war das Buch toll und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht mit Mac, Barrons und dem Sinsar Dubh.