Cover des Buches Im Schatten dunkler Mächte (ISBN: 9783548280837)
Pilzkopfs avatar
Rezension zu Im Schatten dunkler Mächte von Karen Marie Moning

Rezension zu "Im Schatten dunkler Mächte" von Karen Marie Moning

von Pilzkopf vor 13 Jahren

Pilzkopfs avatar
Pilzkopfvor 13 Jahren
Durch Zufall fielen mir die ersten beiden Bände der "MacKayla"-Reihe in die Hände und ich habe sie wirklich mir Genuss gelesen, da es mal nicht um Vampire ging, sondern das Spektrum der "fantastischen Wesen" ein bisschen erweiterte und auch düsterer war. Da ich auf Vorablesen den 4. Band "Gefangene der Dunkelheit" gewonnen habe, hatte ich mir den 3. Band "Im Schatten dunkler Mächte" gebraucht gekauft und habe das Buch nun auch endlich durch. Aber ich bin schlicht enttäuscht von dem Buch, denn es passiert fast garnichts! Wirklich relevant sind nur die letzten ca. 40 Seiten. Alles was vorher passiert, oder sollte ich lieber sagen, das was nicht passiert, ist zäh wie Gummi und auch nicht wirklich relevant für den Fortschritt der Geschichte. Es werden keine Fragen beantwortet, es werden keine grundlegend neuen Figuren eingeführt, sie kommen mit "dem Buch" nicht weiter, sie kann das Geheimnis um Barrons immer noch nicht lösen, bei den "Sidhe-Seherinnen" kommt sie nicht wirklich weiter - es bleibt eigentlich alles beim alten, mit viel bla bla. Und von wem bitte schön bekommt sie nun die Tagebuchseiten? Mir ist bewußt, dass die Autorin die Reihe auf 5 Bücher angelegt hat, aber hätte sie nicht eher 4 daraus machen sollen, wenn die Mitte so nichtssagend ist?