Cover des Buches Shadowfever (ISBN: 9783548280851)
Granuailes avatar
Rezension zu Shadowfever von Karen Marie Moning

Rezension zu "Shadowfever" von Karen Marie Moning

von Granuaile vor 12 Jahren

Granuailes avatar
Granuailevor 12 Jahren
Das große Finale der Fever-Saga. Inhalt: Mackayla Lane,die Jägerin der Schatten, wird selbst zur Gejagten. Der entscheidende, letzte Kampf steht bevor und Mac muss eine Entscheidung treffen. Wird sie die Welt retten oder zerstören? Was soll ich sagen. Ich habe den 5. und letzen Teil der Fever Saga lange erwartet. Jedes Jahr habe ich den Büchern entgegen gefiebert. Und auch dieses wurde gleich gelesen. Es ist rasant, hat ungewöhnliche und nicht vorhersehbare Wendungen. Viele Fragen die sich über die vorherigen Bände angehäuft haben wurden beantwortet. Auch dieses Buch lässt ein sofort in die Welt von Mac eintauchen, es ist leicht zu lesen und atmosphärisch sehr dicht. Ich wusste genauso wenig wie Mac wer Feind und wer Freund war, wem konnte sie vertrauen wem nicht. Mac findet viel heraus über die anderen Personen in dieser Geschichte. Was ist Barrons wirklich, zu was wird Christian, wer ist die Konkobine, was ist mit Cruce passiert und auf welcher Seite steht V´lane. Besonders die Beschreibung der Villa der Konkobine und des Unseelie- Königs fand ich sehr interessant. Das Ende passt zu dem Buch, kein 100%iges Happy-End, aber das hätte auch nicht gepasst. Ich bin traurig das die Serie nach fünf Bänden(vorerst)beendet ist. Eine gute Nachricht ist aber dass Frau Moning bereits an einer Trilogie über Dani, Christian und Ryodan arbeitet. Und nach diesen drei Büchern wird sie die Geschichte um Mac und Barrons in zwei weiteren Bänden fortsetzen.(Zu finden auf der offiziellen Website der Autorin.)