von Karen Marie Moning und Thomas Mück

Sommerlesers avatar

Wer weiß, dass er sich auf nichts hochrangig literarisches einläßt, wie wunderbar unterhalten. Und so soll es sein. :)

sollhabens avatar

Liebende getrennt durch 5 Jahrhunderte ...

Inhaltsangabe zu "Zauber der Begierde"

Der blendend aussehende Hawk ist berühmt im Schottland des 16. Jahrhunderts: für seine Tapferkeit in der Schlacht ebenso wie für seine Fähigkeiten als Liebhaber. Doch keine Frau interessiert ihn länger als eine Nacht.§§Bis ihn ein Elfenzauber mit Adrienne vermählt: Sie kommt aus dem 20. Jahrhundert und hat von Männern die Nase gestrichen voll ...

Verlag:Ullstein TB
Erscheinungsdatum:01.01.2005

ElkeKs avatar
    ElkeKvor 10 Monaten
    Rezension zu "Zauber der Begierde"

Inhaltsangabe:

Schottland 1513: Sidheach James Lyon Doughlas, der Dritte Earl of Dalkaith-Upon-The-Sea, genannt auch der Hawk, ist gerade aus dem Dienst des Königs entlassen worden! Hawk ist auf der Suche nach der passenden Frau, aber keine konnte bisher länger sein Bett wärmen! Hawk ist legendär und er hat nicht nur Frauen glücklich gemacht, sondern auch Ehemänner gegen sich gebracht.

Aus einer persönlichen Intrige des Königs soll er die Tochter vom Hause Comyn heiraten. Man sagt, sie sei schwachsinnig und kaum von jemanden gesehen worden.

Seattle 1999: Adrienne de Simone hat ein gebrochenes Herz. Sie ist als Vollwaise in einem Heim groß geworden und lechzt nach Liebe. Sie glaubte, diese in Eberhard gefunden zu haben, doch er benutzte sie lediglich als Drogen-Kurier! Ihre Enttäuschung ist groß und sie schwört, das sie nie wieder auf schöne Männer hereinfällt. Gerade, als sie diesen Schwur leistet, findet sie sich plötzlich in einer anderen Welt wieder!

Dienstmädchen und Kammerzofen kümmern sich liebevoll um sie, bis der Burgherr von Comyn zu ihr kommt und ihr unmißverständlich klar macht, das sie von nun an Janet Comyn ist und den Lord of Dalkeith-Upon-The-Sea heiraten wird.

Hawk hatte keinen Bedarf, das schwachsinnige Mädchen von Comyn in Empfang zu nehmen. Als er sich schließlich doch noch dazu aufrafft, sie kennen zu lernen, findet er seine Frau in den Armen des Schmieds Adam Black wieder!

Und nicht nur das, sie ist wunderschön und offentlich intelligenter als alle angenommen! Aber sie gibt den Männern zu verstehen, das sie nicht die Absicht habe, je einen Mann an sich heran zu lassen! Für Hawk und Adam genau die richtige Motivation!

Mein Fazit:

Ich habe es genossen, diesen Roman zu lesen! Wenn man die Worte liest, hat man gleich die Bilder vor Augen und man denkt an Burg-Fräuleins und Herkules *lach* Situations-Komik ist auch in der Literatur möglich und so konnte ich einfach nur dahin schmelzen!

Diesen Roman muß man nicht ernst nehmen, einfach genießen! Für einige Frauen wäre der Held wahrscheinlich zu arrogant, zu selbstsicher und zu überheblich! Ich wäre begeistert von einem solchen Mann!

Kaufen, genießen, träumen … einfach fantastisch, prickelnd und spannend bis zur letzten Seite!

Anmerkung: Die Rezension stammt aus März 2007.

sollhabens avatar
    sollhabenvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Liebende getrennt durch 5 Jahrhunderte ...
    Zeitsprung ins 16. jahrhundert

Adrienne lebt sehr zurückgezogen in Seattle und hat allen schönen Männern abgeschworen. Ihr Exmann Eberhard hat ihr den Glauben an die wahre Liebe genommen und auch das Vertrauen in die Menschheit.

Knappe 500 Jahre in der Vergangenheit lebt Hawk. Ein Schotte wie er im Buche steht. Keine Frau kann ihm widerstehen, doch keine Frau fesselt ihn lange genug, um eine Familie zu gründen. Das Schicksal nimmt seinen Lauf als sein bester Freund Grimm bei einer Sternschnuppe einen fatalen Wunsch äußert: Hawk möge eine Frau finden, die wunderschön, intelligent, anziehend, schlau ist, doch auch völlig immun gegen Hawks Annäherungsversuche.

Meine Meinung:

Nach langem Zureden von einer Freundin habe ich mich endlich an diese Serie herangewagt und wurde nicht enttäuscht. Es ist alles dabei was mein Leserherz begehrt. Eine wundervolle Liebesgeschichte, zwei äußerst sympathische wenn auch sture Hauptfiguren eingebetet die schottischen Highlands.

Der Zeitsprung von Adrienne erklärt sich sehr einfach und es ergeben sich keine Probleme, dies auch zu verstehen. Oftmals sind Zeitsprünge kompliziert und machen deshalb die Geschichte unglaubwürdig, hier jedoch wünschte ich mir zeitweise sogar die Hauptfigur zu sein, um einen Blick ins Jahr 1513 zu machen.

Dieses Buch war sicherlich nicht mein letztes der Autorin.

Tigerbaers avatar
    Tigerbaervor 5 Jahren
    Schottland...ich komme =)

Vor Jahren bin ich beim Stöbern im Bücherregal auf „Die Liebe des Highlanders“ gestossen und das Buch hat mich von der 1. Seite an gefesselt. Nach eifrigen Recherchen stellte sich heraus, dass es noch mehr Lesefutter von dieser tollen Autorin gibt und eines aufs andere hielt Einzug ins Bücherregal =)

Doch nun zur vorliegenden Geschichte….Hawk ist ein richtiger Traumann (so etwas wie man es in der Realität nie findet *schmunzel*) und durch ein blödes Missverständnis hat er plötzlich eine männliche Fee am Hals, die sein Liebesleben gehörig durcheinander bringt. Die arme Adrienne weiß nicht wirklich, wie ihr geschieht, als sie plötzlich in einer zugigen schottischen Burg sitzt und an einen Wildfremden verheiratet wird. Viele Irrungen und Missverständnisse sind nötig, bis sich die beiden endlich ihr Happy End erkämpft haben.

Eine klasse Mischung aus Liebesroman und Fantasy. Es gibt viel Liebe & Leidenschaft, Magie und auch der Humor kommt nicht zu kurz…einfach herrlich.

Wer gerne Liebesromane liest, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen =)

Reihenfolge:
    Das Herz eines Highlanders
    Küss mich, Highlander
    Die Liebe des Highlanders
    Der dunkle Highlander
    Der unsterbliche Highlander
    Im Zauber des Highlanders
    Into the Dreaming (nur auf Englisch)

michasbuechertraeumes avatar
    michasbuechertraeumevor 7 Jahren

*Cover:*
    Das Cover haut einen nicht wirklich von den Socken und ist meiner Meinung nach auch ein bisschen nichtssagend.

*Meine Meinung:*
    Zauber der Begierde hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es ist eine leichte, nicht anspruchsvolle Kost für zwischendurch. Nicht weniger, aber nicht mehr. Im Wesentlichen geht es um Hawk, ein toller Krieger und perfekter Liebhaber der aber bei keiner Frau bleibt. Dem König ist er ein Dorn im Auge, weswegen er mit einer verrückten verheiratet werden soll und der Feenkönig hat es auch auf ihn abgesehen. Der Handlanger des Königs schickt Adrienne aus der heutigen Zeit zu Hawk um mit ihm verheiratet zu werden (die „andere Braut“ wurde von ihrem Vater ermordet). Sie wiederum hat allen Männern abgeschworen. In der ersten Hälfte passiert auch nicht viel mehr als ein „er will sie, sie ihn aber nicht“.... Erst in der zweiten Hälfte bzw. gegen Ende kommt die Geschichte richtig in Fahrt...

*Reihenfolge der Bände:*
    Das Herz eines Highlanders
    Küss mich, Highlander!
    Die Liebe des Highlanders
    Der dunkle Highlander
    Der unsterbliche Highlander
    Im Zauber des Highlanders

*Fazit:*
    Alles in allem also eine gute, anspruchslose zwischendurch-Lektüre. Zu hohe Erwartungen sollte man allerdings nicht haben.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Zauber der Begierde" von Karen Marie Moning

Der schöne Highlander Hawk zieht sich im 16. Jahrhundert die Missgunst des Elfenkönigs zu. Da er als Granate im Bett gilt, der keiner Frau widerstehen kann, schmiedet der Elfenkönig einen perfiden Racheplan. Er schickt den Narren der Elfen (ganz fieses Kerlchen) los, eine Frau zu finden, die auf gar keinen Fall etwas von Hawk wissen will. Die Wahl fällt auf Adrianne, die von Männern im Allgemeinen und schönen Männern im Besonderen die Schnauze voll hat. Doch die lebt im 20. Jahrhundert. Mit Hilfe der Elfenmagie wird sie zurück ins 16. Jahrhundert katapultiert und auch prompt mit Hawk verheiratet. Aber der Racheplan des Elfenkönigs geht nach hinten los…
    Die Geschichte ist flüssig geschrieben und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
    Ein bisschen gestört hat mich, dass der krasse Gegensatz zwischen den beiden Zeitaltern nicht so gut rüberkommt.

luckydaisys avatar
    luckydaisyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Zauber der Begierde" von Karen Marie Moning

Eine magische Zeitreise voller Leidenschaft Der blendend aussehende Hawk ist berühmt im Schottland des 16. Jahrhunderts: für seine Tapferkeit in der Schlacht ebenso wie für seine Fähigkeiten als Liebhaber. Doch keine Frau interessiert ihn länger als eine Nacht. Bis ihn ein Elfenzauber mit der einzigen Frau vermählt, die ihn nicht begehrt. Denn Adrienne kommt aus dem 20. Jahrhundert und hat von Männern die Nase gestrichen voll...

Mit diesem Buch hat sich die Autorin in mein Herz geschrieben und das etwas angestaubte Genre des "Time-Travel" gründlich entstaubt. Wer einen Hang zu Liebesromanen mit einem guten Schuß Mystik hat, kommt an dieser Reihe nicht vorbei. Besonders gelungen fand ich, daß die Autorin das ganze mit einem großen Schuß Humor gemixt hat, so daß die Story förmlich dahingeflogen ist.
    Hawk ist einfach ein toller Held und erinnert mich vom Charakteraufbau sehr an die Helden von Julie Garwood. Groß, dunkel.. ein optischer Leckerbissen und sehr von sich überzeugt bekommt er eine Heldin an die Seite gestellt, die von seinen Qualitäten so gar nicht überzeugt ist. Adrienne ist eine moderne toughe Frau die genau weiß woŽs lang geht. Hawks Verführungsversuche und Adriennes Abwehrhaltung haben immer wieder für schallendes Gelächter bei mir gesorgt.

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 7 Jahren
    Rezension zu "Zauber der Begierde" von Karen Marie Moning

Hier haben wir nun Hawk und Adrienne, die verschiedener nicht sein könnten und das nicht nur, weil sie eigentlich in verschiedenen Zeitepochen leben, die nun so gar nichts miteinander gemein haben.
    Hawk hat Ärger mit einem Elfenkönig und ein fieser Diener dessen denkt sich einen perfiden Plan aus: Hawk wird an eine Frau gebunden, die nicht mehr das Geringste von Männern wissen will....
    Auch dieser Teil traf wieder voll meinen Geschmack und ich habe einige amüsante und unterhaltsame Stunden mit dem Buch verbracht. Und mich auf den nächsten Teil gefreut.

Aleenas avatar
    Aleenavor 7 Jahren
    Rezension zu "Zauber der Begierde" von Karen Marie Moning

ganz netter Liebesschmöker,so zum zwischendrin lesen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Zauber der Begierde" von Karen Marie Moning

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

KirschMuffins avatar
    KirschMuffinvor 9 Jahren
    Rezension zu "Zauber der Begierde" von Karen Marie Moning

In diesem Teil der Highlander-Saga geht es um den blendend aussehenden Hawk. Durch einen Zufall wird der Hawk mit Adrienne, einer Faru aus dem 20. Jahrhundert vermählt, die aber leider die Nase von Männern voll hat.
    In dem Buch geht es um das ewige Hin und Her zwischen Mann und Frau wobei beide Beteiligten ziemlich leiden müssen.
    Der erste Tei der Highlander-Saga den ich gelesen habe und ich fand es schreklich schnulzig, was jedoch nichts böses zu bedeuten hat. Ab und zu brauch ein Mädchen einfach seine Portion Schnulz.