Karen McQuestion [ EDGEWOOD: (EDGEWOOD SERIES) ] BY McQuestion, Karen ( AUTHOR )Sep-13-2012 ( Paperback )

Inhaltsangabe zu „[ EDGEWOOD: (EDGEWOOD SERIES) ] BY McQuestion, Karen ( AUTHOR )Sep-13-2012 ( Paperback )“ von Karen McQuestion

• Rasanter Pageturner

ConnyKathsBooks

ConnyKathsBooks

11. September 2015 um 11:35

Nadia, Russ, Jameson und Mallory - das sind eigentlich ganz normale Jugendliche aus Edgewood, bis sie eines Nachts Zeugen eines mysteriösen astronomischen Ereignisses werden. Kurz darauf entwickeln die 4 übernatürliche Kräfte wie z.B. Gedankenmanipulation, Telekinese, Astralprojektion oder Superheilung. Zwar versuchen die Jugendlichen zunächst, ihre besonderen Fähigkeiten geheim zu halten, doch schon bald werden sie von einer undurchsichtigen Organisation gejagt, den Associates. Als diese den Neffen von Russ entführen, begeben sich Russ und seine Freunde mitten hinein ins Zentrum der Associates. Wird ihnen die Befreiungsaktion gelingen? "Edgewood" ist der packende Auftaktband der Edgewood Serie von Karen McQuestion. Einmal begonnen konnte ich das Buch kaum wieder aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Geschrieben ist der Roman aus der Sicht von Russ in Ich-Form. In ihn und die anderen 3 Hauptcharaktere konnte ich mich gut hineinversetzen und mit allen mitfiebern. Dazu gibt es noch die ersten Anzeichen einer schönen und nachvollziehbaren Liebesgeschichte. Obwohl die Hauptprotas erst knapp 16 Jahre alt sind, fühlt sich "Edgewood" beim Lesen auch nicht wie der typische YA Stoff an. Die 4 Jugendlichen handeln schon sehr reif, daher ist der Roman ebenfalls sehr gut für ältere Leser geeignet. Wer auf viel Action, Superkräfte und Sci-Fi-Mystery steht, dem kann ich Edgewood nur empfehlen und mir sogar eine Verfilmung des Stoffes vorstellen. Die ins Deutsche übersetzte Ausgabe ist übrigens bereits unter dem Titel "Helden des Lichtes" erhältlich. Auf die Fortsetzung "Wanderlust" freue ich mich daher sehr.