Karen McQuestion [ Wanderlust: Book Two Of The Edgewood Series ] By McQuestion, Karen (Author) [ Feb - 2013 ] [ Paperback ]

Inhaltsangabe zu „[ Wanderlust: Book Two Of The Edgewood Series ] By McQuestion, Karen (Author) [ Feb - 2013 ] [ Paperback ]“ von Karen McQuestion

• Spannende Fortsetzung

ConnyKathsBooks

ConnyKathsBooks

11. September 2015 um 11:39

Vom 1. Band der Edgewood Reihe war ich schon begeistert, daher habe ich mich sehr auf das Lesen von "Wanderlust" gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es geht nahtlos weiter. Nadia, Russ, Jameson und Mallory begeben sich gemeinsam mit ihrem Lehrer Mr. Specter und weiteren Mitgliedern der prätorianischen Garde auf eine gefahrvolle Reise nach Peru. Dort folgen sie den rätselhaften Hinweisen Gordon Hofstetters betreffs seines angeblich toten Sohnes David. Doch schon bald werden die Jugendlichen mit Verrat aus den eigenen Reihen konfrontiert, Russ und Nadia müssen fliehen und die Ereignisse überschlagen sich. "Wanderlust" ist vor allem in den ersten zwei Dritteln etwas ruhiger und weniger actionreich als der erste Band. Es wird viel Wert auf die Entwicklung der Hauptcharaktere mit ihrem Gedanken und Gefühlen gelegt, was dem Lesevergnügen aber nicht schadet. Auch der zweite Band liest sich in einem Rutsch in leicht verständlichem Englisch. Die Autorin schreibt diesmal abwechselnd aus der Sicht von Nadia und Russ, was vor allem im letzen Drittel die Spannung deutlich erhöht. Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptprotas entwickelt sich langsam weiter, doch bevor Nadia und Russ zueinanderfinden, gibt es noch ein paar Hindernisse zu überwinden. Alles in allem ist "Wanderlust" eine absolut lesenswerte Fortsetzung.