Karen Meffert , Barbara Connell Warum die Menschen einen Nabel haben

Inhaltsangabe zu „Warum die Menschen einen Nabel haben“ von Karen Meffert

Erklären, aber nicht entzaubern – ein Kultbuch neu illustriert Lori der Papagei bricht aus seinem engen Käfig aus und fliegt weit zu einer tiefgrünen Insel, die sein neues Zuhause wird. Dort trifft er Tukan, einen großen, weisen Vogel, der alle Geheimnisse des Dschungels zu kennen scheint bis auf das eine: Er wüsste gern, warum die Menschen einen Nabel haben. Lori, der den Umgang mit Menschen gewohnt ist, verspricht zu helfen. Mit Geduld und Umsicht gelingt es Lori, das Rätsel zu lösen. Gleichzeitig – und scheinbar ohne es zu merken – kommt Lori dem Geheimnis von Zeugung und Geburt auf die Spur, und er klärt nicht nur seinen Freund Tukan, sondern auch alle Leser dieses wunderschönen Buches über eines der größten Geheimnisse überhaupt auf. Die bekannte Geschichte von Karen Meffert, neu illustriert von Barbara Connell, ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie gut Spannung und Aufklärung, Abenteuer und Information zusammenpassen.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller