Cover des Buches Die Herrscherin (ISBN: 9783764530181)
Delis avatar
Rezension zu Die Herrscherin von Karen Miller

Rezension zu "Die Herrscherin" von Karen Miller

von Deli vor 12 Jahren

Delis avatar
Delivor 12 Jahren
Anfänglich erwartet man noch eine tolle Geschichte, es geht wirklich super los, ein ungewolltes Kind welches in einer Wüstenstadt geboren wird, sträubt sich gegen die häusliche Gewalt und wird daher vom Vater an fliegende Händler als Sklavin verkauft. Jedoch behandelt man sie dort gut da Hekat (sie dürfte sich ihren Namen aussuchen da ihr von den Eltern keiner gegeben wurde) wohl zu höherem bestimmt ist. Nach diesem wirklich schön beschriebenen Anfang schlägt das Buch jedoch um, bzw. entwickelt sich keine Geschichte mehr. Sie flieht vor den Händlern und kämpft sich auf ihrem Weg gegen immer neue Kriegsherren und andere Feinde. Dabei besteht der Text dann zu 70% aus dem Mantra "ich bin schön und kostbar" welches sich Hekat auf jeder Seite vorsagt, die anderen 30% sind "der Gott sieht xy in seinem Auge" sowie Gemetzel auf Kriegsfeldern und abgeschlachteten Tieren auf dem Altar für diesen Gott damit er irgendwen in seinem Auge sieht. Die letzten 200 Seiten habe ich dann nur noch überblättert, ich konnte es wirklich nicht mehr weiter lesen. Leider ein totaler Reinfall. Das tollste an dem Buch ist hier das Cover, welches wirklich richtig schön ist.