Cover des Buches Königsmörder (ISBN: 9783764530044)
TigorAs avatar
Rezension zu Königsmörder von Karen Miller

Rezension zu "Königsmörder" von Karen Miller

von TigorA vor 12 Jahren

TigorAs avatar
TigorAvor 12 Jahren
Seine Familie ist tot und er selbst kann unerwartet und plötzlich Magie wirken. Es liegt nun an Gar seine Pflichten als König zu erfüllen. Das er seine Magie von etwas sehr Altem und Bösem bekommen hat ahnt er jedoch nicht, ebenso wenig, dass seine Magie begrenzt ist und schon bald sein bester Freund Asher für ihn eintreten muss und sich damit die Prophezeihung um den Unschuldigen Magier zu erfüllen beginnt. Der zweite Teil war noch besser als der Erste. Das Buch hat mich schwer begeistert und schlichtweg umgehaun. Kam der erste Teil nur sehr langsam ins Rollen so knüpfte der Zweite nahtlos an den Ersten an und war von Anfang bis Ende spannend. Es hat sich also defenitiv gelohnt geduldig zu sein. Die Autorin hat ihre Geschichte so liebevoll entwickelt und mit so vielen Details versehen, dass man sie sich bildlich vorstellen kann, wie einen Kinofilm vor dem inneren Auge. Die Charaktere sind so unterschiedlich, facettenreich und ebenso liebevoll entwickelt. Natürlich ließe sich über die einzelnen Charaktere streiten, Asher zum Beispiel ist nach wie vor nicht der sympathischste Zeitgenosse, sehr impulsiv und rüpelhaft. Aber für sich als Charakter fand ich ihn sehr gut. Und in Verbindung mit Darran, dem alten, gewissenhaften Sekretär, oft zum Schreien komisch. Mein Liebling blieb aber nach wie vor Gar. Mit ihm konnte ich am besten mitleiden und mitfiebern. Das Ende fand ich dann natürlich auch dementsprechend traurig und leider auch etwas abrupt. Nichtsdestotrotz bekommt der Zweite Teil von Karen Millers fantastischer 'Mini-Reihe' (Mini ist gut bei den dicken Wälzern!) die vollen 5 Sterne von mir. Einfach weil so viel Fleiß, sprudelnde Ideen und so viel Liebe zu Details und den eigenen Charakteren belohnt werden sollte. Auf jeden Fall mit eines der besten Fantasy-Romane der letzten Zeit und auch bestimmt nicht das letzte Buch das ich von Karen Miller gelesen habe.