Cover des Buches Königsmacher (ISBN: 9783442266982)
Saphir610s avatar
Rezension zu Königsmacher von Karen Miller

Königreich mit Magie

von Saphir610 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Geschichte, ansprechende Haupcharaktere, doch sehr umfangreich.

Saphir610s avatar
Saphir610vor 8 Jahren

Das Königreich Lur, eine Kooperation von zwei Völker, wovon eines Magie verwendet und dadurch das Land schützt, eine Mauer zur weiteren, bösen, Außenwelt aufrecht erhält. Der König macht das Wetter, und diese magische Macht wird vererbt, eigentlich…

Asher ist der Sohn eines Fischers und bricht auf in die Hauptstadt des Reiches. Er möchte Geld verdienen, um sich sein eigenes Boot kaufen zu können. Asher und der Prinz treffen aufeinander, werden zu Freunden und Asher kann dem Prinzen hilfreich zur Seite stehen. Dann kommt ein altes Unheil über das Reich.

Das Buch ist sehr umfangreich und manchmal hätte ich mir etwas weniger gewünscht. Doch immer wieder gelang es der Geschichte mich bei der Stange zu halten. Die Geschichte um Asher und Prinz Gar ist sehr umfangreich geschildert, auch die anderen Dinge, die im Königreich passieren. Richtig gut fand ich die Dialoge, besonders die zwischen Asher und Gar. Diesen Fantasy-Roman zu beschreiben, zu beurteilen, fällt mir ziemlich schwer. Einerseits eine gute Geschichte, mit sehr sympathischen Hauptcharakteren, die an manchen Stellen irgendwie hakte, oder einfach zu viel des Guten war. Leider endet das Buch mit einem ganz üblen Cliffhanger, das mag ich gar nicht. Doch wie die Geschichte von Asher weiter geht möchte ich dennoch erfahren.