Cover des Buches Crystal (ISBN: 9783000512193)
_madelinis avatar
Rezension zu Crystal von Karen Nielsen

Crystal

von _madelini vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Kampf zwischen Gut und Böse! Und doch voller Liebe und Freundschaft.

_madelinis avatar
_madelinivor 8 Jahren

Cover:

Das Mädchen auf dem Cover könnte die Protagonistin Hella sein, die gerade am Meer entlang spaziert - man weiß es jedoch nicht.
Die Farben von dem Bild gefallen mir sehr gut, es wirkt sehr warm und friedlich und man fühlt sich wie an einem sommerlich warmen Abend - da bekommt man glatt ein wenig Sehnsucht.
Ich finde es super schön, dass der Titel und der Name der Autorin in Versalien geschrieben ist. Allerdings geht der Titel sowie der Untertitel ein wenig unter, da an dieser Stelle auch der Hintergrund dunkler ist.

Protagonistin:

Hella finde ich total sympathisch, jedoch stört es mich, dass sie ihren Vater und ihre Mutter meist beim Vornamen nennt, besonders an sehr vertrauten und emotionalen Stellen. Das wirkt oft sehr distanziert. Im Allgemeinen kann man sich ansonsten sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen. Denn auch wenn ihr Vater gestorben ist versucht Sie tough zu bleiben! :) wirklich stark!

Meinung:

Durch die Autorin des Buches bin ich auf Crystal aufmerksam geworden, denn sie hat meinen Instagram Account abonniert und ich bin ein so neugieriger Mensch und durchstöbere immer erst mal alles!
Auf diese Weise habe ich auch ihr Buch entdeckt und fand es sofort spannend. Lange habe ich darüber nachgedacht es mir zu kaufen, doch mein mittlerweile viel zu hoher SuB hat mich davon abgehalten. Doch zum Glück habe ich bei ihrer Challenge mitgemacht und dabei auch ein Exemplar mit persönlicher Widmung gewonnen! *-*
Der Schreibstil von Karen ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, jedoch hatte ich anfangs ein wenig mit dem Zeilenabstand zu kämpfen, aber daran gewöhnt man sich rasch.
Meiner Meinung nach hätte man ein paar Kapitel zusammenfügen können, denn so ab und zu fand ich die Kapitel sehr kurz. Aber das ist natürlich, wie bei allen anderen Dingen einfach Geschmacksache.

Die Handlung finde ich einfach brillant! Es ist mal etwas anderes und bisher habe ich noch kein Buch gelesen, bei dem es um etwas Zwischenmenschliches geht. Ich persönlich mag die Idee, dass jeder Mensch einen persönlichen Schutzengel hat. Jedoch muss es dort, wo es das Gute gibt, natürlich auch das Böse geben und so beginnt ein spannender Kampf zwischen Gut und Böse.
Macht euch bereit und entscheidet selbst, wer gut und wer böse ist.