fischer baumler

Karen Perry Was wir getan haben

Inhaltsangabe zu „Was wir getan haben“ von Karen Perry

Psycho-Spannung made in Irland - der Erfolgsroman von Bestseller-Autorin Karen Perry jetzt im Taschenbuch

Dem Tag, der dein Leben verändert hat.

Damals, als du gerade acht Jahre alt warst.

'›Was wir getan haben‹ wirft die packende Frage auf, wer wir tief im Herzen sind, wie sehr uns Schuld beeinflusst und ob und vor allem wie wir Vergebung finden können.'

Tana French

Sehr interessant mit teilweise etwas langatmigen Stellen.

— Nelebooks

— eulenmatz

— Buchwurm05

Ein Thriller um Verdrängung und Schuld. Spannung bis zur letzten Seite

— brenda_wolf

Ein Ereignis aus der Vergangenheit holt die Protagonisten ein. Von der Idee her interessant, aber ich hatte mehr erwartet.

— miah

kaum spannung

— chaos-deluxe

Ein paar Seiten zu lang, mit mehreren Erzählern aber abwechslungsreich.

— Miroco

Malerisches Umfeld mit Kenia und Irland - leider bleibt die Spannung etwas auf der Strecke.

— Stylefluesterin

— NicoleP

naja, leider nicht so spannend wie gedacht...

— niklas1804

Der Todesmeister

Richtige Spannung kam für mich auf, als man Einblicke in die Welt des Täters bekam ...

MissNorge

Die Stunde des Wolfs

Ein Krimi, der meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte ...

MissNorge

Ich habe ihn getötet

Kurzweilig und mal was Anderes - aber das gewissen Etwas hat irgendwie gefehlt und die Auflösung lässt mich irgendwie enttäuscht zurück...

tanteruebennase

Ich bin nicht tot

Ein Thriller, bei dem auch die Ermittlungsarbeit nicht zu kurz kommt, der aber besonders durch die Wendungen beeindruckt

aly53

Origin

Ein typischer Langdon - mit neuen spannenden Elementen

JsBookSight

Flugangst 7A

Wieder ein echter Fitzek

JsBookSight

• Sehr interessant mit teilweise etwas langatmigen Stellen.

Nelebooks

04. November 2017 um 12:50

Inhalt: "Es beginnt als Kinderspiel – und wird dich ein Leben lang verfolgen. Seit Jahren wollen Katie, Luke und Nick nur eines: vergessen, was sich damals am Fluss ereignet hat. Sie waren Kinder, sie spielten ein unschuldiges Spiel. Doch dann geschah etwas, das seither ihr ganzes Leben überschattet. Jeder hat auf seine Weise versucht, mit dem dunklen Geheimnis zu leben. Bis Luke eines Nachts aus seinem Haus verschwindet. Zurück bleibt nur ein Blutfleck auf dem Teppich und ein Foto auf seinem Schreibtisch, das ihn zusammen mit Nick und Katie an jenem Nachmittag am Fluss zeigt. Jemand scheint zu wissen, was sie getan haben. Und macht vor nichts Halt, um späte Rache zu üben …"Cover: Das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Es wirkt etwas gruselig und passt somit zum Genre.Meinung: Die Geschichte geht ganz interessant los. Teilweise empfinde ich sie jedoch als etwas langatmig. Gerade etwa mittig muss ich mich immer wieder darauf konzentrieren, da ich mit meinen Gedanken abschweife. Katie war mir recht sympathisch, auch wenn ich mich nicht in der Geschichte in sie hinein versetzt habe. Bei Nick dagegen konnte ich die ganze Zeit über nicht wirklich sagen, ob ich ihn mag oder nicht - ich war sehr distanziert bei ihm. Die Geschichte selbst ist interessant und ich bin bis zum Ende nicht hinter die Auflösung der Geschichte gekommen, doch wirklich gepackt hat es mich nicht.Fazit: Eine gute, interessant Geschichte, doch mir hat etwas die Spannung gefehlt und sie erschien mir teilweise etwas langatmig.(c) Nelebooks

• Solider Roman - Kein Krimi!

eulenmatz

24. October 2017 um 14:04

INHALT: Irgendwann kannst du nicht mehr davonlaufen. Irgendwann musst du dich stellen. Deiner Vergangenheit. Deiner Schuld. Dem Tag, der dein Leben verändert hat. Damals, als du gerade acht Jahre alt warst. Masai Mara, Kenia 1982. In der sengenden Mittagssonne spielen drei Kinder am Fluss. Ihr Spiel hat keinen Namen, sie haben es sich selbst ausgedacht. Sie lachen und wetteifern, doch dann herrscht plötzlich Stille. Bis der erste Schrei ertönt. Dublin 2013. Katie Walsh arbeitet als Journalistin bei einer Tageszeitung und soll ausgerechnet über Luke Yates, einen erfolgreichen Unternehmer, ein Porträt schreiben. Katie und Luke kennen sich seit Kindertagen, sie haben gemeinsam mit Lukes jüngerem Bruder Nick einen Sommer in Kenia verbracht. Doch seit jener Zeit ist der Kontakt zwischen ihnen abgebrochen. Zu schrecklich ist die Erinnerung an jenen heißen Nachmittag am Fluss, das Gefühl der Schuld, dass sie seither nur eines wollen: vergessen. Katie trifft Luke schließlich bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung wieder und erfährt am nächsten Morgen, dass er noch in derselben Nacht verschwunden ist. Niemand weiß, wo er sein könnte, sein Büro ist ein Ort der Verwüstung, alle Bilder wurden von den Wänden gerissen und es finden sich Blutspuren. Auf dem Schreibtisch liegt ein Foto: Luke gemeinsam mit Katie und Nick 1982 in Kenia. Katie ist sofort klar, dass das kein Zufall sein kann. Es muss einen Zusammenhang zwischen Lukes Verschwinden und den Ereignissen von damals geben. Aber wer weiß etwas darüber? Als Katie kurz darauf mit der Post einen toten Vogel erhält, begreift sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann. Denn die Vergangenheit hat bereits unerbittlich begonnen sie einzuholen, und jemand sinnt auf späte Rache … MEINUNG: Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Nick, Katie und Sallie, Lukes und Nicks Mutter erzählt, wobei Sallie nur wenige Kapitel hat. Von Anfang an ist klar, dass in der Vergangenheit etwas vorgefallen ist. Aus Sallies Sicht erfahren wir etwas über die Vergangenheit. Ich muss sagen, dass man sehr schnell eine Ahnung bekommt, was passiert sein könnte. Die Frage ist nur wie es dazu gekommen ist und wer wie genau darin verstrickt ist, denn das sie alle es sind ist Fakt. Mit den Ereignissen aus der Vergangenheit gehen alle unterschiedlich um. Besonders Katie scheint enorm darunter zu leiden, obwohl fast zwei Jahrzehnte vergangen sind. Ihr Leben hat sie weniger im Griff und sie ertränkt ihre Schuldgefühle in Alkohol. Beim Lesen fragt man sich natürlich immer wieder, was um Himmels Willen denn passiert ist. Die Handlung führt die Charaktere nach Lukes Verschwinden schnell wieder an den Ort des Geschehens, nach Kenia. Das Buch erscheint wie ein Krimi/ Thriller, ist aber ein Roman. Fehlende Spannung kann man dem Buch gerne vorwerfen, aber ich halte es nicht für gerechtfertigt, weil es eben nicht darum geht „den Fall“ zu lösen, sondern mehr um die Schuldfrage und die Verstrickung der Handelnden. Am Ende ist eine riesige Tragödie und es hat viele Unschuldige Jahre eines glücklichen Lebens gekostet und dass alles nur aus Liebe und dem daraus resultierende Bedürfnis diese Personen zu schützen. FAZIT: Mich hat das Buch nicht gänzlich vom Hocker gerissen, aber es war auch nicht wirklich schlecht. Das Buch ist ausgezeichnet geschrieben und erzählt. Zu jedem Zeitpunkt konnte man sich in die Protagonisten reinfühlen und begleitet diese bis zum alles entscheidenden Finale. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

• wow - einfach hervorragend!

Sweetheart_90

21. August 2017 um 14:27

wow - also das Buch war einfach wirklich atemberaubend spannend und hat mich absolut gefesselt. Kenne mich gerade so eher weniger in der Welt aus, weil ich noch so in dem Buch drinnen bin. Es ist echt wahr, dass wenn man das Buch erstmal angefangen hat, man einfach nicht mehr damit aufhören kann! Von Beginn an war ich von der Geschichte angetan, wollte wissen, was denn wirklich passiert ist, was es mit dem ganzen ominösen Sendungen jetzt auf sich hat, wer denn außer den Dreien noch davon weiß und was wirklich mit Luke passiert ist. Es beginnt unheimlich spannend mit der Geschichte als die 3 Freunde, Brüder miteinander am Fluss spielten und etwas schlimmes geschah. Natürlich weiß man zu Beginn nicht was geschehen war und macht sich somit schon mal seine Gedanken, was für mich genau richtig war. Ich liebe es, Hinweise zu erhalten, die dann ganz anders waren und sich zu etwas vollkommen Neues entwickeln! Weiter geht es dann mit den einzelnen Leben der Dreien und dem Verschwinden um Luke, den Katie kurz davor noch gesehen und Nick gesprochen hat. Lukes Auffinden war wirklich so ein Moment, wo ich mir dachte, oh mein Gott wo bin ich denn bitte jetzt gelandet. Das hat es für mich aber auch gleich noch viel spannender gemacht, weil ich mir die Frage stellte warum, warum jetzt und was war denn damals nur!? Das mit Lauren, bzw wer sie wirklich ist habe ich zum Teil kommen sehen. Die ganze Zeit dachte ich über, was denn mit Amy, die auch mit am Fluss war passiert ist - aber das dies dann auch nochmal so eine ganze andere Wendung nahm, davon war ich wirklich überrascht. Das Ende hat mir dann auch natürlich noch sehr gut gefallen, bin froh, dass sich viele Fragen aufgeklärt haben, doch eines würde mich schon noch interessieren. War Luke einfach alles zu viel und hat deshalb keinen anderen Ausweg mehr gesehen oder hat es mit der Geschichte von damals zu tun oder vielleicht einfach alles zusammen!? Aber gut, mit ein bisschen Fantasie kann man auch das klären ;) Der Schreibstil war wie immer super leicht und packend zum Lesen und ich warte sehnsüchtig auf einen weiteren gemeinsamen Teil der Autoren!! :)

• Lebenslange Schuldgefühle

Caydence

08. May 2017 um 09:52

Die Handlung beginnt in Kenia im Jahr 1982 als Katie, Luke und Nick noch Kinder waren und gemeinsam mit zwei Mädchen an einem Fluss spielen. Doch es geschieht ein "Unglück", was noch Jahrzehnte später, Auswirkungen auf ihr Leben haben wird. Mich hat die Geschichte von Beginn an gefesselt. Zunächst ist die Situation sehr unklar, aber man spürt die beklemmende Atmosphäre schon auf den ersten Seiten. Die kleinen Hinweise, was und wie es passiert ist, bekommt der Leser nur häppchenweise serviert und kann so nur vermuten, wie die Wahrheit ausgesehen hat. Die Protagonisten Katie und Nick erzählen aus ihrer heutigen Sicht und teilweise in Rückblenden, was sich an diesem Tag ereignet hat und wie es zu diesem Ereignis kommen konnte. Der Wechsel zwischen den beiden Zeitebenen vollzieht sich dabei klar und deutlich und ich hatte keine Probleme mich in die jeweilige Wirklichkeit hineinzufinden. Dabei spielen hauptsächlich die psychologischen Aspekte der Tat eine Rolle und nicht wie in einem typischen Krimi, die Suche nach dem Täter. Es geht vorrangig um die Auswirkungen, die das Verdrängen und Totschweigen eines traumatischen Erlebnisses nach sich ziehen und die lebenslangen Schuldgefühle, die sich daraus ergeben. Die Verknüpfung der einzelnen Schicksale finde ich sehr gut gelungen und man bekommt am Ende ein schlüssiges Bild präsentiert, in dem die Handlungsweisen der betroffenen Personen verständlich werden. Dabei fällt auch den bisherigen Nebencharakteren eine bedeutende Rolle zu, die man vorher nicht so beachtet hatte und die deshalb zu überraschenden Wendungen in der Handlung beitragen. Während des ganzen Buches baut sich kaum Spannung auf. Trotzdem konnte ich mich der Faszination dieses Szenarios kaum entziehen. Erst als der Tag der Abrechnung gekommen ist und die Vergangenheit die Protagonisten eingeholt hat, nimmt die Handlung an Fahrt auf und steuert spannungsgeladen auf den Höhepunkt zu - der dann aber leider etwas luftleer verpufft. Doch der Roman hat mich wegen der emotionsgeladenen Charaktere und den Einblicken in die Abgründe der menschlichen Seele, in die ich mich gut hineinversetzen konnte, insgesamt sehr gut unterhalten.

miah

17. April 2017 um 12:19

Inhalt:Im Sommer 1982 spielen Luke, sein Bruder Nick und Katie an einem Fluss in Kenia. Dann geschieht ein Unglück. Im Jahr 2013 soll Katie, die als Journalistin arbeitet, ein Porträt über Luke schreiben, zu dem sie seit ihrer Kindheit keinen Kontakt mehr hat. Luke ist inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann in Dublin geworden. Am Tag nach ihrem Gespräch verschwindet Luke spurlos. Sein Büro ist verwüstet und auf dem Schreibtisch befindet sich ein altes Foto von ihm, Katie und Nick, aufgenommen in Kenia am Tag des Unglücks. Luke hatte zuvor einen toten Vogel mit der Post erhalten. Genau wie Katie.Meine Meinung:Die Geschichte wird in der Gegenwart abwechselnd aus der Perspektive von Katie und Nick erzählt. Dazwischen gibt es einige Kapitel, die aus Sicht von Sally, Lukes und Nicks Mutter, die Vergangenheit in Kenia schildern.Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Kulisse in Afrika ist beeindruckend. Die Atmosphäre kommt ganz gut rüber.Schon von Anfang an konnte ich mir eigentlich denken, was damals passiert war. Luke, Katie und Nick versuchen ihr Leben lang, die Ereignisse von damals zu vergessen und zu verdrängen. Ihre Eltern hatten ihnen verboten, jemals darüber zu sprechen, um das Geschehene zu vertuschen.Die Wahrheit kommt aber schließlich doch noch ans Licht. Am Ende gab es noch eine interessante Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Zuvor war alles recht vorhersehbar, nachdem nach und nach enthüllt wurde, was die einzelnen Protagonisten getan hatten.Einige Handlungen waren für mich nicht ganz nachvollziehbar, insbesondere das Verhalten der Eltern in Afrika. Sie wollten ihre Kinder schützen, haben dabei aber einige Fehler gemacht. Auch Lukes Verschwinden diente scheinbar nur als Aufhänger, um die Handlung zurück nach Afrika zu verlagern.Insgesamt hat es mir an Spannung gefehlt. Zwischenzeitlich war die Geschichte etwas langatmig. Erst ganz zum Schluss wird es brenzlig. Davor habe ich nur weitergelesen, weil ich neugierig war, was damals wirklich geschehen ist. Hätte es die Wendung am Ende nicht gegeben, hätte ich das Buch wahrscheinlich abgebrochen.

chaos-deluxe

27. March 2017 um 00:49

Vor dreißig Jahren haben Katie, Luke und Nick ein Spiel gespielt, welches ein schreckliches Ende genommen hat. Die drei wollen nur noch vergessen, doch eines Tages bekommt Katie ein Paket mit einem toten Vogel zuschickt und Luke verschwindet. Jemand weiß, was damals in Kenia passiert ist und will alles daran setzen, dass die drei von damals sich erinnern. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Perspektive von Nick und von Katie erzählt. Die Charaktere kommen dem Leser beim Lesen nahe, sodass man sich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und  mitfühlen kann. Leider kein Spannungsaufbau - doch soweit gut geschrieben das man auch wissen möchte wie es ausgeht

• Tolle Schauplätze, die sich in Langatmigkeit verlieren

Stylefluesterin

01. March 2017 um 19:47

Ihre Vergangenheit holt sie wieder ein: Katie, die inzwischen in Dublin als Journalistin arbeitet und Nick, dessen älterer Bruder Luke verstorben ist. Sie sollen seine Asche am Fluß ihrer Kindheit in Kenia verstreuen. Doch ein toter Vogel in der Post zeigt Katie ganz deutlich, dass man seiner Vergangenheit nicht entfliehen kann. Sprachlich ist das Buch ausnehmend gut geschrieben, auch die Übersetzung folgt dem Wortspiel des Originals. Die Story wechselt zwischen der unbeschwerten Kindheit in Kenia und dem heutigen Dublin. Abwechselnd erzählen die beiden Protagonisten die Geschichte aus ihrer Sicht. Etwas langatmig schleicht sich das Buch dann doch über seine 384 Seiten und geht leider manchmal die Spannung verloren, auch wenn das Buch ein überraschendes Ende hat.

• Leider gar nicht mein Fall

stebec

01. March 2017 um 10:01

Ich habe das Buch für den Fischer Leseclub gelesen. Eigentlich sind Krimis überhaupt nicht mein Fall, weil ich mich sehr schnell langweile, wenn nicht genug Spannung aufkommt. Deshalb schrecke ich immer etwas davor zurück einen Kirminalroman zu lesen. Auch dieses Buch konnte mich leider nicht wirklich begeistern. Ich empfand viele Szenen als vorhersehbar und war auch mit der Ausführung nicht wirklich zufrieden. Über der gesamten Geschichte schwebt dieses große Ereignis, dass damals in Afrika stattgefunden hat und es wird immer wieder erwähnt, sodass es irgendwie seinen Reiz verliert herauszufinden, was gesehen ist.  Ich war schnell genervt von den vielen Anspielungen der Protagonisten und am Ende auch nicht mehr wirklich überrascht.  Mag sein, dass echte Krimifans dieses Buch toll finden, aber ich kann es leider überhaupt nicht empfehlen.

NicoleP

12. February 2017 um 18:48

Katie, Luke und Nick waren noch Kinder, als etwas Schreckliches geschah. Ihr Leben würde nach diesen Geschehnissen am Fluss ein anderes sein. Überschattet von einem düsteren Geheimnis, versuchen alle drei, ihr Leben weiterzuleben und zu vergessen. Dreißig Jahre später verschwindet Luke. Katie bekommt einen toten Vogel per Post zugesandt. Scheinbar weiß jemand, was sie getan haben. Was hat dieser Unbekannte mit ihnen vor? Dem Autorenduo Karen Gillece und Paul Perry ist ein spannender Roman gelungen. Abwechselnd wird die Geschichte von Nick und Katie – jeweils in der „Ich-Form“ – erzählt. Daneben gibt es vereinzelte Rückblicke in das Jahr 1982 – das Jahr, in dem ES geschah. Hier wird in der dritten Person aus der Sicht von Nicks Mutter Sally als Hauptprotagonisten geschrieben. Lange schwebt die Frage nach den damaligen Geschehnissen unbeantwortet über der Handlung. Erst nach und nach bekommt der Leser Gewissheit über das, was die drei Kinder damals erlebt haben. Die Geschichte fesselt den Leser ans Buch, und man kann es einfach nicht weglegen. Die Gefühle der Figuren kommen intensiv beim Leser an, so als säßen Nick und Katie einem direkt gegenüber. Die Wendungen der Geschichte geben immer wieder eine neue Sichtweise auf das, was geschah. Genau das ist auch die Frage, mit der das Buch den Leser zurück lässt. Was ist Wahrheit und was macht die Erinnerung aus der Wahrheit? Gibt es überhaupt nur eine Wahrheit? Die Geschichte ist einfach genial und zählt bereits jetzt zu meinen Favoriten des Jahres 2017. Mehr Rezensionen unter www.nicole-plath.de

niklas1804

03. February 2017 um 10:49

Masai Mara, Kenia 1982. In der sengenden Mittagssonne spielen drei Kinder am Fluss. Ihr Spiel hat keinen Namen, sie haben es sich selbst ausgedacht. Sie lachen und wetteifern, doch dann herrscht plötzlich Stille. Bis der erste Schrei ertönt. Dublin 2013. Katie Walsh arbeitet als Journalistin bei einer Tageszeitung und soll ausgerechnet über Luke Yates, einen erfolgreichen Unternehmer, ein Porträt schreiben. Katie und Luke kennen sich seit Kindertagen, sie haben gemeinsam mit Lukes jüngerem Bruder Nick einen Sommer in Kenia verbracht. Doch seit jener Zeit ist der Kontakt zwischen ihnen abgebrochen. Zu schrecklich ist die Erinnerung an jenen heißen Nachmittag am Fluss, das Gefühl der Schuld, dass sie seither nur eines wollen: vergessen. Katie trifft Luke schließlich bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung wieder und erfährt am nächsten Morgen, dass er noch in derselben Nacht verschwunden ist. Niemand weiß, wo er sein könnte, sein Büro ist ein Ort der Verwüstung, alle Bilder wurden von den Wänden gerissen und es finden sich Blutspuren. Auf dem Schreibtisch liegt ein Foto: Luke gemeinsam mit Katie und Nick 1982 in Kenia. Katie ist sofort klar, dass das kein Zufall sein kann. Es muss einen Zusammenhang zwischen Lukes Verschwinden und den Ereignissen von damals geben. Aber wer weiß etwas darüber? Als Katie kurz darauf mit der Post einen toten Vogel erhält, begreift sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann. Denn die Vergangenheit hat bereits unerbittlich begonnen sie einzuholen, und jemand sinnt auf späte Rache … So spannend der Klappentext klingt, leider ist die Geschichte selbst nicht so spannend. Der typische Spannungsbogen, der einen Psychothriller auszeichnet fehlt hier leider weitestgehend und so wirkt die Geschichte stellenweise sogar recht langatmig. Der Schreibstil ist interessant und gut geschrieben, kann den Leser in einer gewissen Form mitnehmen bzw. versuchen zu begeistern. Man kommt gut durch die Seiten, ein angenehmer und flüssiger Stil bewirkt dies. Dieser steht allerdings im Kontrast zu der Story, die einfach nicht hundertprozentig mitreißen kann. Psychologisch wirkte das Buch auch nicht komplett durchdacht auf mich, schade! Insgesamt eine wirklich gute Idee, ein interessanter Klappentext, aber eher eine durchwachsene Umsetzung.

• eBook Kommentar zu Was wir getan haben von Karen Perry

01. October 2016 um 18:18
  • Der Geist der Vergangenheit

misery3103

30. August 2016 um 19:02

Kenia, 1982. Als Kinder haben Katie, Nick und Luke etwas Schlimmes erlebt, das ihr Leben veränderte. 30 Jahre später kehr das Vergessene in Katies Leben zurück, als sie ein Päckchen mit einem toten Vogel darin bekommt. Jemand kennt ihr Geheimnis. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektve einmal aus Katies und einmal aus Nicks Sicht erzählt. Nach und nach erfährt der Leser, was damals in Afrika passiert ist. Als die Überlebenden zu einer Beerdigung nach Kenia zurückkehren, zeigt sich, dass nicht alle das Gewesene vergessen haben. Das Buch bleibt dadurch spannend, dass man wissen will, was genau passiert ist, obwohl man es ahnt. Leider konnte ich mir auch ziemlich früh denken, wer aus der Vergangenheit sich rächen will. Über lange Zeit spannend, aber am Ende fällt die Story ab.

• Vergangenheit holt einen immer ein

RedSpice

28. August 2016 um 09:49

Luke, Nick und Katie besuchten in ihrer Kindheit Kenia. Als sie dort am Fluss spielten, geschah etwas sehr grauenvolles... Knapp 30 Jahre später verfolgt dieses Ereignis die drei noch immer. Vor allem als Luke spurlos verschwindet, reißen das alte Wunden wieder auf. Als Katie einen toten Vogel mit der Post bekommt, weiß sie, dass sie vor ihrer Vergangenheit nicht davonlaufen kann. Was geschah damals wirklich und wessen Schuld war es? Packender Roman über Schuld und Vergebung und wie sie über unser Leben bestimmen. „Irgendwann musst du dich stellen. Deiner Vergangenheit. Deiner Schuld.“

• Euer Lieblingszitat aus einem Buch der S. FISCHER Verlage

Marina_Nordbreze

Bei all den vielen schönen Büchern aus den S. FISCHER Verlagen bleiben euch doch sicherlich auch häufig großartige Zitate im Kopf hängen, die es wert sind, markiert zu werden, oder?Damit diese Satzschätze nicht einfach verloren gehen, würden wir uns freuen, wenn ihr euer Lieblingszitat aus einem FISCHER-Buch mit uns teilen würdet!Um das "Detailverliebt"-Abzeichen zu erhalten, müsst ihr einfach nur euer Lieblingszitat aus einem FISCHER-Buch mit Angabe, aus welchem Buch es stammt, hier posten.In regelmäßigen Abständen werden wir die Zitate durchsehen und euch euer Abzeichen verleihen. Ich bin schon ganz gespannt auf eure Beiträge! :)Ihr seid noch nicht Mitglied im FISCHER Leseclub? Das muss sich schnell ändern! Mehr Infos findet ihr hier.

• weitere