Karen Piepenbrink Das Altertum

Inhaltsangabe zu „Das Altertum“ von Karen Piepenbrink

Dieser Band behandelt die "klassische" Antike, d.h. die griechische und römische Geschichte von der mykenischen Zeit Griechenlands bis zum Untergang des weströmischen Reiches 476. Im Vordergrund stehen die Grundzüge der politischen und der Verfassungsgeschichte, die in enger Verzahnung mit der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung präsentiert werden.§Durch die geschickte Verknüpfung von Text, Bildern, Karten und Graphiken werden wichtige Zusammenhänge anschaulich und verständlich. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.2015')

Für die klassische Antike eine gute Einführung für Studenten der Geschichte. Leider fehlen Ägypten, Mesopotamien und andere frühe Kulturen.

— derMichi
derMichi

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch