Karen Piepenbrink Das Altertum

Inhaltsangabe zu „Das Altertum“ von Karen Piepenbrink

Dieser Band behandelt die "klassische" Antike, d.h. die griechische und römische Geschichte von der mykenischen Zeit Griechenlands bis zum Untergang des weströmischen Reiches 476. Im Vordergrund stehen die Grundzüge der politischen und der Verfassungsgeschichte, die in enger Verzahnung mit der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung präsentiert werden.§Durch die geschickte Verknüpfung von Text, Bildern, Karten und Graphiken werden wichtige Zusammenhänge anschaulich und verständlich. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.2015')

Für die klassische Antike eine gute Einführung für Studenten der Geschichte. Leider fehlen Ägypten, Mesopotamien und andere frühe Kulturen.

— derMichi

Sex Story