Gefährliches Vertrauen

von Karen Robards
Gefährliches Vertrauen

Jewegos avatar

Inhaltsangabe zu "Gefährliches Vertrauen"

Julie Carlson vermutet, dass ihr Mann sie betrügt, und vertraut sich dem Privatdetektiv Mac McQuarry an. Dieser hat jedoch ein ganz eigenes Interesse an diesem Fall. Zwischen den beiden entbrennt eine heiße Affäre. Doch jemand hat es auf die beiden abgesehen.

Sprache:
Verlag:Heyne

Jewegos avatar
    Jewegovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Liebe & Spannung, Salz & Pfeffer. Karen Robards hat auch mit diesem Roman wieder ganze Arbeit geleistet
    Liebe & Spannung, Salz & Pfeffer

Karen Robards versteht es, eine gute (!) Liebesgeschichte in einer spannenden Handlung unterzubringen und dadurch war auch dieses ihrer Werke ein Highlight. Auch wenn die Protagonistin Julie zum Ende hin ein wenig anstrengend wurde, hat es Spaß gemacht, sie durch die Geschichte zu begleiten. Eine gut konstruierte Handlung begleitet von einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte, in der auch ein ganz besonderer Hund eine Rolle spielte, machten "Gefährliches Vertrauen" für mich zu einem 5-Sterne-Roman.

Unter anderem deswegen, weil wir hier eines dieser Bücher hatten, die man gar nicht mehr aus der Hand legen will. In denen man Abends ein paar Seiten lesen und dann zu Bett gehen will, bevor man feststellt, wie spät es schon geworden und wie wenig Nacht noch übrig ist.  Das liegt vor allem an einer Sache, die für mich Robards klar von anderen Autoren abhebt, einen Wiedererkennungswert schafft und die dafür sorgt, dass ich von ihr auch immer wieder gern etwas lesen werde, denn; Sie versteht es, nein, sie beherrscht die Kunst, in gelungenem Maß mehrere Genre zu vereinen, wodurch die Geschichte, die sie uns erzählt, keine fade sein kann. Stattdessen sind sie würzig und vielseitig. Dass die Autorin, gerade in Deutschland, eher unbekannt ist, kann ich nicht verstehen.

Bangisas avatar
    Bangisa