Karen Robards Trügerisches Glück

Inhaltsangabe zu „Trügerisches Glück“ von Karen Robards

Aus d. Amerikanischen v. Diemerling, Karin 413 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.04.1998')

Stöbern in Liebesromane

Gut geplant ist halb verliebt

Spritzig, witzig, sexy. Hat mich vor allem deshalb überzeugt, weil ihre Anziehung nicht nur rein körperlich ist.

katha_dbno

Berühre mich. Nicht.

Berührte mich. Leider nicht.

Liebeslenchen

Heute fängt der Himmel an

Ein gefühlvolles Buch, was man nicht zur Seite legen kann.

nati51

True North - Du bist alles für immer

Kurzweilige Unterhaltung, die Lust auf mehr macht.

Anna_Ressler

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Zum Schluss wurde es richtig spannend, leider war es bis dahin nicht so ganz meins

valle87

Wintersterne

unterhaltsamer Liebesroman im verschneiten Prag, interessante Geschichte mit einigen Längen

Aischa

• Rezension zu "Trügerisches Glück" von Karen Robards

Trügerisches Glück

Danny

26. June 2010 um 21:16

Maggy Forrest kommt eigentlich aus dem Armenviertel Louisville und hat in ihrer Kindheit schmerzhaft lernen müssen, was es heißt um alles Lebensnotwendige kämpfen zu müssen. Als das kleine Mädchen eines Tages in einer Mülltonne eines Schnellrestaurants nach Essensresten sucht, um sich und ihren alkoholabhängigen Vater vor dem Verhungern zu retten, trifft sie auf den nur wenig älteren Nick King, der mit seiner Mutter und seinem älteren Bruder ebenfalls in einer der Sozialwohnungen wohnt. Nach einem hitzigen Streit werden beide jedoch beste Freunde und Nick zu ihrem Beschützer und später zu ihrer ersten Liebe. Nun ist sie die Frau des reichen und einflussreichen Lyle Forrest, der sich als brutaler Sadist entpuppt und sie jahrelang misshandelt. Da taucht plötzlich nach 12 Jahren Nick wieder auf und bringt Maggys Leben durcheinander. Lyle akzeptiert keine Konkurrenz und misshandelt Maggy daraufhin nur noch stärker. Doch Maggy kann ihn nicht verlassen...sie muss an ihren 11 jährigen Sohn David denken. Aus Angst ihn für immer zu verlieren, erträgt sie die Schläge ihres Mannes. Doch Nick lässt nicht locker. Beide müssen schnell erkennen, dass sie all die Jahre über einander nie vergessen haben. Und als Nick von Lyles Misshandlungen erfährt, verstärkt sich sein Vorhaben auf Rache nur noch mehr. Doch Maggy hat all die Jahre ihrer Trennung ein großes Geheimnis vor ihm verborgen... "Trügerisches Glück" war ein sehr spannender und mitreißender Roman, der eine perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Erotik bietet. Durch die gelegentlichen Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der zwei Protagonisten wird ihre Geschichte gut verständlich und macht sie umso sympathischer. Die Story ist spannend und sehr gut geschrieben, so dass man mit Maggy mitfiebern muss. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Lyle ist dem Leser von der ersten Seite an sofort unsympathisch und man kann Maggys Ekel vor ihrem Ehemann gut verstehen. Nick hingegen ist ein wahrer Held und zieht einen sehr schnell in seinen Bann. Ich habe das Buch mit großer Freude und Begeisterung gelesen.