Und niemand hört ihr Rufen

von Karen Robards
Und niemand hört ihr Rufen

Inhaltsangabe zu "Und niemand hört ihr Rufen"

Wettlauf gegen die Zeit Die kleine Lexie ist vor sieben Jahren verschwunden. Seitdem klammert sich die Staatsanwältin Sarah an die Hoffnung, ihre Tochter irgendwann wiederzusehen. Ein geheimnisvoller Anruf bestätigt schließlich den Verdacht, dass Lexie noch am Leben ist: Sarah hört die Stimme ihrer Tochter. Doch bevor sie gegen den Entführer ermitteln kann, verschwindet wieder ein 9-jähriges Mädchen.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:08.02.2008

Ekas avatar
    Ekavor 7 Jahren
    Rezension zu "Und niemand hört ihr Rufen" von Karen Robards

Die Staatsanwältin Sarah Mason lebt ganz allein und zurückgezogen, seit vor 7 Jahren ihre Tochter Lexie spurlos verschwunden ist. Sie widmet sich voll ihrem Job und lässt nur ihren besten Freund Jake an sich heran. Jake ist Privatdetektiv.
    Als sie eines abends in einen Laden geht, um Hundefutter zu kaufen stellt sie mit Schrecken fest, daß hier gerade ein bewaffneter Überfall von 2 maskierten Männern verübt wird. Der eine verlangt von der Kassiererin das gesamte Geld, der andere richtet seine Waffe auf Sarah. Plötzlich entdeckt sie ein kleines Mädchen, das sich versteckt und alles mit angesehen hat. Sie setzt nun alles daran, mit dem Mädchen zu fliehen, was ihr aber nur für ein kurzes Stück gelingt. Dann hört sie einen Schuss, bemerkt einen Schmerz und wacht erst im Krankenhaus wieder auf, an ihrer Seite ihr bester Freund Jake. Jake hat inzwischen festgestellt, daß der Schuss, der Sarah traf, von vorn abgefeuert wurde. War noch ein Dritter im Spiel? Hatte er es vielleicht auf Sarah abgesehen? Jake veranlasst Polizeischutz für Sarah.
    Eines nachts bekommt Sarah einen rätselhaften Anruf und hört die Stimme ihrer Tochter, die ihr zuruft: "Mommy, Mommy, komm hol mich..."
    Nun ist sie fest davon überzeugt, daß ihre Tochter Lexie noch lebt und bitte Jake, ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Jake, der sich inzwischen in Sarah verliebt hat und in ihr mehr sieht als nur eine gute Freundin, hat zunächst Bedenken, läßt sich aber von ihr überzeugen.
    Dann verschwindet plötzlich das kleine Mädchen, dass den Überfall mit angesehen hat. Niemand hat etwas gesehen, die umfangreiche Suche bleibt erfolglos. Es ist das gleiche wie bei Lexie, der Tochter Sarahs.
    Die Autorin bringt von Anfang an Spannung in die Geschichte und zur Entschärfung auch eine Liebesgeschichte mit etwas Erotik hinein.
    Nur der überraschende Schluss ist etwas kurz und plötzlich.
    Aber es lohnt sich in jedem Fall,das Buch zu lesen.

L
    leseratte2211vor 9 Jahren
    Rezension zu "Und niemand hört ihr Rufen" von Karen Robards

Dieses Buch ist mein erstes von Karen Robards und es hat mich total überzeugt. Es ist spannend, man fühlt mit Sarah richtig mit und verfolgt gierig die Beziehung zwischen ihr und Luke. Schade fand ich, dass der Schluss sehr kurz ist, doch trotzdem vergebe ich 5 Sterne, da es sich einfach lohnt, es zu lesen.

brauneye29s avatar
    brauneye29vor 2 Jahren